Heute Nacht zum ersten Male Akkuheizung. 2% bei -9 Grad und Wind-chill -14 Grad.
Gruß SRAM
Woran kann man denn erkennen, dass die Akkuheizung zeitweise läuft...außer natürlich Verbrauch??
Heute Nacht zum ersten Male Akkuheizung. 2% bei -9 Grad und Wind-chill -14 Grad.
Gruß SRAM
Woran kann man denn erkennen, dass die Akkuheizung zeitweise läuft...außer natürlich Verbrauch??
Ja, irgendetwas läuft da merkwürdig. Ich hab das Auto heute freigeschaufelt, durchgeheizt und dann an die Wallbox angeschlossen...Auto aus und verriegelt...Lüfter heult weiter...Stecker entriegelt, gezogen und wieder eingesteckt...Ruhe is...seltsam
...meinem MX fehlen seit gestern auch 3%...bei -13Grad...da muss die Batterieheizung ja wohl angewesen sein!? Keine Statusmeldung dazu. Jetzt bei -8Grad und AC Ladung an der Walbox läuft aber die Wärmepumpe...ist das normal?
Das wird dir aber deinen durchschnittlichen Verbrauch ruinieren
...oder hängt der Wagen dabei an einer Ladestation??
Fahren war kein Problem...aber das Ausgraben ![]()
Aufgrund der chaotischen Wetterverhältnisse steht mein MX 30 seit Freitag unterm carport. Seitdem ist der SoC von 71% auf 68% gefallen...wahrscheinlich ist in den letzten Nächten bei -12 Grad mal die Batterieheizung angesprungen, oder was meint ihr?
22,4ct/Kwh
plus 145,8 € jährliche GG
keine Trennung Haushalt/Auto
Ja, das Prinzip ist mir schon klar, ich hab halt zur Zulassung des MX 30 nur stumpf ne EVB Nummer zum bestehenden Vertrag geordert...vielleicht schau ich mal nach, aber 10% Nachlass für ständige Überwachung...ich weiß nicht....
.........die ist nicht in der Liste der förderfähigen boxen!
Stimmt, jedenfalls ist die Heidelberg home eco nicht in der aktuellen "900€ KfW Förderung"! Ich hab noch die "60% NRW Förderung" beantragt, die es jetzt nicht mehr gibt. Ich hab letztere Förderung beantragt, weil mich die home eco incl. Montage nur etwas über 700€ gekostet hat.
...die "First Edition" hat kein "keyless entry", nur "keyless go", also Schlüssel in der Tasche und starten können...