Es soll technisch irgendwie doch möglich sein dass die 12 V Batterie zugeladen wird aus der HV Batterie?
Haben die nicht daran gedacht so etwas zu ermöglichen?
Es soll technisch irgendwie doch möglich sein dass die 12 V Batterie zugeladen wird aus der HV Batterie?
Haben die nicht daran gedacht so etwas zu ermöglichen?
Der Chrargemode ist wirklich nur dazu da ein bestimmtest Ziel an Akkukapazität zu erreichen. Um dann elektrisch fahren zu können. Der generiert dann mit dem Wankeln maximal möglich um das Ziel schnell zu erreichen. Im Normalmodus ist es viel ausgeglichener und er passt die Generation und Drehzahl an die Fahrweise an. Gerade auf Langstrecken eindeutig die bessere Wahl. Das macht schon einen ordentlichen unterschied und fährt sich auch viel angenehmer. Zudem ist es so im Sinne der Erfinder.
Danke für diese Info!
Im Grund genommen soll es doch weing Unterschied geben zwischen "Normal" un "Charge" auf 50% eingestellt......??
Ich war auch gespannt wie "laut" es sein sollte.
Habe 2x einen Probefahrt gemacht, wobei ich festgestellt habe dass der Wankel wesentlich nicht viel mehr hörbar ist als meinem CX-5.
Möglich dass die Lage noch etwas verbessert wenn mit 5/30 Öl geschmiert wird. Dieser Absicht habe ich sowieso......
Der Chargemodus ist sehr ineffizient. Der Wankel muss in dem Modus ja zusätzlich zum Fahrstrom auch noch Strom zum Speichern produzieren.
Aus dem Grund läuft der Motor mit höherer Drehzahl und braucht mehr Benzin und auch mehr Öl.
Da hast du recht, aber man kann in Chargemodus auch nog bestimmen mit wieviel %........
Ölverbrauch ist offenbar ziemlich unterschiedlich.
Ich hoffe es wird in meinem Fall so sein wie bei Hawkwind!
Danke für deine Info!
Hoffentlich kann ich später dieses Jahr (Lieferung August) dasselbe melden......
Danke für deine Info.
Leider wird hier hauptsächlich berichtet über Spritt- und Elektro Verbrauch.
Nur in Beitrag #32 wird etwas gemeldet.
Hoffentlich gibt es im Zukunft mehr Erfahrungen......