Beiträge von lionman
-
-
Ich möchte den Ladetimer bald zum ersten Mal verwenden.
In der Betriebsanleitung steht folgendes:
Beim Laden ohne Empfang von GPS-Signalen beginnt der Ladevorgang ohne Ladetimer. Sobald GPS-Signale empfangen werden, wird der Ladetimer aktiviert.
Bin also gespannt ob's in meiner Garage(box) funktionieren wird......
Ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird, da ich im Forum keine Beiträge dazu gesehen habe.....
Aber heißt das, dass die Ladetimer in einer Tiefgarage nutzlos ist?
-
herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Kilometerleistung! (Ohne Probleme)

-
ich werde darauf achten!

-
Dann siehst du auch das "Lenkrädchen" wenn gegengelenkt wird?
Jedenfalls werde ich beide Systeme mal ausprobieren....
-
Ah so!! Klar. Danke!
Also diese "Gegenlenkfunktion" (LAS) hat deinem Auto auch.....(?)
-
Das stimmt. Der Unterschied ist mir aber noch nicht ganz klar. Das wird sich aber wohl noch ändern im Laufe der Zeit.
-
Danke! Ich probiere es morgen aus.
Möglich dass die Geschwindigkeit zu niedrig war (<60). Wusste ich nicht; der CX reagierte fast immer.
Ich nehme an dass LAS dazu verantwortlich ist. Die mittlere Taste rechts am Lenkrad, worüber du redest, gehört zu CTS und bietet mehrere Funktionen. Cruise Control / Abstand, aber auch Spurkorrektur (Lenkassistenten) gehört auch dazu.
Also wenn ich richtig kapiere, ist LAS aber auch verantwortlich für diese Korrektur..... (bei deine Nagisa funktioniert es auch. Wahrscheinlich ist im Display ein gelbes Lenkrädchen sichtbar wenn korrigiert wird.
Wie gesagt: morgen werde ich (wenn ich Zeit habe) alles mal ausprobieren / testen.
-
Von meinem CX war ich es gewohnt, dass sich das Auto selbst bei niedriger Geschwindigkeit automatisch korrigierte, wenn ich zu nahe an die Fahrbahnmarkierungen kam.
Welches System muss dafür im MX aktiviert sein? LAS (Lane Assist) ist aktiv. Aber der korrigiert nicht.
Muss CTS (Cruise Traffic System) dazu aktiviert sein? All diese Systeme sind ziemlich verwirrend...
-
Schuldigung:
Ich antworte auf dein Kommentar zum hinzufügen von Zwischenziele (Sprachbefehl) in der Route. Das meinte ich mit „es funktioniert“...... Das hab ich ausprobiert.
Nicht dass die Route (blaue Linie) Maps auf's Handy "gespiegelt" sichtbar ist im Auto.
Aber das lasse ich so wie es ist.....
Wie gesagt: danke für alle Hilfe! Bin sowieso einige Schritte weiter!