Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Die Geschichte mit die Ladeklappe hab ich noch immer. Manchmal verriegelt, manchmal aber auch entriegelt.... Ich versuche rauszufinden warum.....
Türgriff: vielleicht hast du recht, ich werde darauf achten. Trotzdem habe ich auch ausprobiert sowie du es beschrieben hast. Einzige was ich entdecken konnte, ist dass es nicht immer funktioniert gerade nach schliessen vom Tür. Wenn da einige Sekunden zwischen sind, geht's manchmal besser. Möglich ist der Sensor am Aussenseite weniger empfindlich(?).
Nicht alle Elektronik funktioniert (im allgemeinen Sinne) immer einwandfrei. Leider.
Ausserdem stimmen Betriebsanleitungen auch nicht immer 100%.
Das "automatische verschliessen" (keyless entry) hab ich aber direkt deaktiviert. Ich mag das nicht......
-
Bei mir war heute folgendes der Fall.
Ich komme an die Ladesäule, mach das Auto aus, steige aus (Türe offen gelassen wie immer) und will die Ladeklappe öffnen..., verschlossen. 
Das Auto ist aber nicht verschlossen. Ende vom Lied war, ich musste das Auto verschließen und wieder öffnen, um die Ladeklappe zu entriegeln.
Danach konnte ich wie gewohnt laden.
Alles anzeigen
Dasselbe erfahre ich. Manchmal muss ich nochmal mit Schlüssel "entriegeln" um die Ladeklappe zu öffnen. Obwohl auch nicht immer. Bleibt ein bißchen unvorhersehbar.
Verschliessen vom Auto mit Türgriff geht auch nicht immer wie erwartet, entriegeln aber schon..... Merkwurdig.
In der Betriebsanleitung steht übrigens auch das die Klappe vom Kraftstoffbehalter auch zusammem mit das Auto entriegelt wird. Stimmt aber auch nicht. Dazu befindet sich nämlich einen Knopf auf'm Armaturenbrett......
Keyless entry habe ich übrigens von Anfang an direkt ausgeschaltet.
-
Ja, leider. Darüber wird in der Betriebsanleitung auch nichts geschrieben....
-
Danke für deine sinnvolle Info!! Ich es werde damit rechnen.
-
Danke für deine klare Erklärung! Ich werde es mir merken.
Erst mal ausprobieren ob der Timer in meiner Garagebox funktioniert (GPS Empfang?)......
-
Eine (dumme?) Frage, auf die ich in der Anleitung keine Antwort finde:
Wenn ich diesen Winter die Klimaanlage in meinem Auto per App regeln möchte, ist es dann sinnvoll, vorher das Ladekabel anzuschließen? Und funktioniert das auch, wenn die HV-Batterie voll geladen ist?
-
Ja, warum GPS? Keine Ahnung. Die interne Uhr ist GPS-gesteuert, aber ob die etwas daneben liegt...
Warum sollte ein Ladeplan neu eingegeben werden müssen? Der bleibt doch behalten (ist gespeichert), oder?
-
Ich möchte den Ladetimer bald zum ersten Mal verwenden.
In der Betriebsanleitung steht folgendes:
Beim Laden ohne Empfang von GPS-Signalen beginnt der Ladevorgang ohne Ladetimer. Sobald GPS-Signale empfangen werden, wird der Ladetimer aktiviert.
Bin also gespannt ob's in meiner Garage(box) funktionieren wird......
Ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird, da ich im Forum keine Beiträge dazu gesehen habe.....
Aber heißt das, dass die Ladetimer in einer Tiefgarage nutzlos ist?
-
herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Kilometerleistung! (Ohne Probleme) 
-
ich werde darauf achten!