Beiträge von lionman

Du redest über die Steckerverriegelung. Ist doch etwas anders als die Ladeklappe...... Oder es muss sein dass die Klappe gleichzeitig mit der Stecker verriegelt / entriegelt wird....(?)

Über die Zeitverzögerung wird leider in der Betriebsanleitung nicht

Dies ist was der Betriebsanleitung behauptet (von Google übersetzt auf D):

Ladetür

Die Ladetür wird in Verbindung mit dem Türverriegelungs-/Entriegelungsmechanismus verriegelt/entriegelt. Beim Entriegeln der Fahrertür

wird auch die Ladetür entriegelt. Beim Verriegeln der Fahrertür

wird auch die Ladetür verriegelt.

Wird die Fahrertür jedoch mit dem Zusatzschlüssel entriegelt,

wird die Ladetür nicht entriegelt.

Stimmt also meistens nicht. Soweit ich gelesen habe, bin ich nicht der Einzige hier, dem das aufgefallen ist.

Merkwürdig. Ich konnte die Logik noch nicht herausfinden.

Danke für die Info!

Das Letzte war auch bei meinem Auto genau so.

Zum Thema Ladeklappe: bleibt unklar (für mich)......

Must immer 2x "entriegeln"? (Nach aussteigen noch 1x?)

Heute Abend hab ich folgendes gemacht (Auto war verschlossen)

1) Auto entriegelt per Handgriff

2) Tür wieder geschlossen (nicht verriegelt)

Ich konnte diesmal die Ladeklappe direkt öffnen. Manchmal muss ich mit der Schlüssel nochmal entriegeln..... ;(

Warum? Eines Tages werde ich es herausfinden. Hoffentlich.

Die Geschichte mit die Ladeklappe hab ich noch immer. Manchmal verriegelt, manchmal aber auch entriegelt.... Ich versuche rauszufinden warum.....

Türgriff: vielleicht hast du recht, ich werde darauf achten. Trotzdem habe ich auch ausprobiert sowie du es beschrieben hast. Einzige was ich entdecken konnte, ist dass es nicht immer funktioniert gerade nach schliessen vom Tür. Wenn da einige Sekunden zwischen sind, geht's manchmal besser. Möglich ist der Sensor am Aussenseite weniger empfindlich(?).

Nicht alle Elektronik funktioniert (im allgemeinen Sinne) immer einwandfrei. Leider.

Ausserdem stimmen Betriebsanleitungen auch nicht immer 100%.

Das "automatische verschliessen" (keyless entry) hab ich aber direkt deaktiviert. Ich mag das nicht......

Dasselbe erfahre ich. Manchmal muss ich nochmal mit Schlüssel "entriegeln" um die Ladeklappe zu öffnen. Obwohl auch nicht immer. Bleibt ein bißchen unvorhersehbar.

Verschliessen vom Auto mit Türgriff geht auch nicht immer wie erwartet, entriegeln aber schon..... Merkwurdig.

In der Betriebsanleitung steht übrigens auch das die Klappe vom Kraftstoffbehalter auch zusammem mit das Auto entriegelt wird. Stimmt aber auch nicht. Dazu befindet sich nämlich einen Knopf auf'm Armaturenbrett......

Keyless entry habe ich übrigens von Anfang an direkt ausgeschaltet.

Danke für deine klare Erklärung! Ich werde es mir merken.

Erst mal ausprobieren ob der Timer in meiner Garagebox funktioniert (GPS Empfang?)......

Eine (dumme?) Frage, auf die ich in der Anleitung keine Antwort finde:

Wenn ich diesen Winter die Klimaanlage in meinem Auto per App regeln möchte, ist es dann sinnvoll, vorher das Ladekabel anzuschließen? Und funktioniert das auch, wenn die HV-Batterie voll geladen ist?