Beiträge von lionman

Ich fahre ebenfalls etwa 70 % elektrisch, bin etwa 2.100 km gefahren und schätze meinen Ölverbrauch auf knapp über 0,3 Liter. (Ich gehe davon aus, dass das Minimum <> Maximum bei etwa 1 Liter liegt.)

Das Problem ist, das die Kamera bzw. die Sensoren nicht beheizt sind. In der kalten Jahreszeit mit beschlagenen Scheiben sehen die Sensoren schlicht nichts, weil es ewig dauert, bis die Scheibe im Bereich unter der Abdeckung wieder abläuft. Im Winter kannst du dich schon mal darauf einstellen, das die Assistenzsysteme erst so nach 10 km funktionieren, wenn die Scheibenlüftung auf Defrost steht.

Das Problem gehört nicht nur beim MX-30. Meiner CX-5'en hatten das gleiche Problem......

Mein Fehler(?) Ich war zu schnell. Entschuldigung! :(

Dieser Menüabschnitt scheint offenbar nur vorhanden zu sein, wenn ein Ladeplan vorhanden ist. Warum es überhaupt erstmal verfügbar war, ist mir ein Rätsel. Aber nicht wichtig....

Aber, mal ganz im ernst und neugier:

Hat einer von euch mal diese "Start/Stop laden" Funktion in der App benutzt?

Ich wollte das mal ausprobieren, aber wie?? Wenn ich die Ladekabel einstecke, wird selbstverständlich sofort angefangen mit laden......

Ultra merkwürdig:

Das Menüteil "Laden beim anschließen" ist verschwunden..... Vor einige Wochen war's noch da. Ursache??

Was kann ich machen?

Laut Betriebsanleitung:

Laden beim Anschließen

Beendet den Ladeplan, um sofortiges Laden zu ermöglichen.

1. Wählen Sie „Einstellungen“ auf dem Mazda Connect-Startbildschirm.

2. Wählen Sie „EV-Einstellungen“ auf dem Einstellungsbildschirm.

3. Wählen Sie „Laden beim Anschließen“ auf dem Optionsbildschirm.

Verfügbare Einstellungen, die geändert werden können:

Aktivieren, Deaktivieren

Kleinwagen für 43 k Euro neu ist schon sportlich 😊😊😊 Gut es wird ja alles teurer. Für mich ist dieses Auto aber mehr wie ein Kleinwagen, ich finde ihn total schön, er ist total anders wie das was man kennt. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Und da er nicht oft verkauft wurde in Deutschland, heißt das, die Leute die ihn haben und lieben, die sind was besonderes. So einfach ist das. Und was die App betrifft, ich brauche keine App um Auto zu fahren. Ich schaue aus dem Fenster und wenn ich ihn da stehen sehe, dann geht die Sonne auf :) :) :) :)

Entspricht meiner Meinung!

Der App ist aber auch nützlich, nicht unbedingt notwendig.

Spielt bei Mazda keine Rolle. Ich bin überzeugt dass die (Produktions) Qualität einer CX-60 nicht anders ist als z.B. einer CX-30 oder MX-30. Nur mehr "Luxus" spielt mit.