Beiträge von mg760

Der Dachträger kostet jetzt 375€

Inzwischen kostet der Lasten-/Dachträger 460 EUR , komplett mit beiden Dachleisten.

Mich würde interessieren, wie er sich bewährt hat. Ich würde eine kleine Dachbox für den Urlaub montieren . Also einmal im Jahr drauf und anschließend komplett mit montiertem Lastenträger wieder ab.

Sorry...hab einen Thread "Dachträger" von 2020 gefunden. Hatte nach "Lastenträger vergeblich im Forum gesucht.

Die austauschbaren Dachleisten werden ja wohl die gleichen sein. Muss meinen Händler nochmal drauf ansprechen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Lastenträger ? Wird ja beim Zubehör angeboten. Nach Auskunft meines Händlers geht der beim R-EV nicht drauf ???

Am Anfang behutsam mit dem Gaspedal umgehen ist immer noch die beste Methode, neue Techniken auszuloten. Ein Gefühl zu bekommen, wann der Wankel zu laut rotiert ( Charge, Stadtverkehr, hohe Akkubelastung , usw. ) , diese Situationen zunehmend zu vermeiden um ihn dann auf Langstrecke im richtigen, angenehmen Ton summen zu hören...ah, welche Musik in meinen Ohren :) .

Summen...segeln...summen...segeln.

Allerdings fahren wir 90 % elektrisch, das ist noch spassiger.

Gestern bei km 5400 den beigelieferten Liter Öl nachgefüllt. Der Computer hat noch nichts gemeldet, aber der Ölstand war nur noch knapp über minimal und ich fahre nächste Woche in Urlaub. Da wird dann mal richtig gewankelt.

Die PV Anlage hat aber schon was gekostet, oder? Vergessen viele mit ein zu berechnen. Wie damals mit dem Autogas. Die Umbaukosten sind dann immer schnell unter den Tisch gefallen.

"Microsoft und META generieren sich im Moment ganze Atomkraftwerke als Energielieferanten. Und Meister Habeck hat sich für sein gasbetriebenen Rasenmäher ein Flüssiggasterminal vor die Nordseeküste betonieren lassen ! Da kann sich doch unsereiner eine PV-Anlage fürs Elektromobil aufs Dach zimmern !!! "

Achtung ! Aussagen können Spuren von Ironie enthalten ! :rolleyes:

Natürlich ist es anders herum. Die PV-Anlage dient der Energieeinsparung im Haushalt. Und zusätzlich lohnt sich dann die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs zum kostenneutralen Fahren...

Bei mir ist es der Klassiker ! Frau tätigt sowieso ihren Wocheneinkauf bei Kaufland mit der App, wegen der Punkte, und ich lade derzeit AC für 29 Ct/KWh meist voll. So what, wo es passt.

Sonst habe ich nur noch eine App für unterwegs und meine Stadtwerke-Ladekarte für meine Gegend - das reicht auch mir als "Laternenparker" seit einem Jahr gut.