Danke, waren uns beim Reifen unsicher ob sich das reparieren lässt!
Vielleicht lässt es sich vor Heiligabend ja noch beheben.
Grüße
Ich würde dir erstmal empfehlen ein Ersatzrad darauf zu machen, damit die Schraube nicht noch mehr kaputt macht und es evtl gar nicht mehr reparabel ist und du keine Angst haben musst, dass du in der nächsten Sekunde einen Reifenplatzer hast. Wenn du kein Ersatzrad hast, kannst du als Notlösung auch Sommerräder auf die betroffene Achse (also beide Räder) machen bis du am Montag in die Werkstatt kommst. Ist das vorne oder Hinten dein Treffer? Hinten wäre weniger kritisch, in jedem Fall müsstest du vorsichtiger fahren und Autobahnen würde ich meiden, da Sommerräder eigentlich nur bis +7°C ausgelegt sind und der Gummi härter ist bei Temperaturen darunter. Wie gesagt, nur Notlösung damit du in die Werkstatt kommst, wenn du kein Not-Ersatzrad haben solltest (was glaube ich die wenigsten noch habe, ich auch nicht).
Du kannst ja mal nach Werkstätten googlen, welche Reifenreparaturen anbieten. Du kannst auch mal Mazda fragen, aber ich würde mal schätzen, dass die dir eher einen Satz neuer Räder für die betroffene Achse andrehen wollen.
Nachtrag: Wenn du in einer Region mit Schnee und Temperaturen <0°C wohnst, vergiss die Idee mit den Sommerrädern. Ansonsten, kann man das machen. Bei uns in der Gegend haben wir seit Wochen Temperaturen zwischen 5-10°C am Tag.