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Erste Inspektion ca 350,- Euro, 2. Inspektion ca 550,- Euro.
So, jetzt hab ich nach 19 Monaten schon 900,- Euro für Inspektionen bezahlt. War aber noch nichts kaputt oder so.
Schon teuer, oder?
Vom Auto selbst bin ich nach wie vor überzeugt und begeistert.
Gruß aus Baden
Ist schon gewaltig teuer alles. Habe 3 Händler angefragt, alle haben fast den selben Preis. Mein CX-5 war günstiger als der MX-30 REV..... Immerhin sparen wir an Steuern und Versicherung. Die 2. Inspektion mit 550€ ist auch so dermaßen ungerechtfertigt 
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Ich habe gerade meinen MX-30 REV zur ersten Inspektion abgegeben. Schlecht gestaunt habe ich als ich 375€ auf der Rechnung gelesen habe. Im Endeffekt für eine Durchsicht und einen Ölwechsel des Wankels. Hammerhart 
Was haben eure Inspektionen beim REV gekostet?
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Hab bei der HUK für mich mal durchgerechnet, was der MX 30 R-EV zur Zeit an Versicherung kostet.
Bei SF 41, Alleinfahrer, Garage und 9000 Kilometern im Jahr komme ich auf 375€ Vollkasko 500/150 SB.
Liegt in dem Bereich, was ich jetzt für mein Fahrzeug auch bezahle.
Mir liegt derzeit nämlich ein Angebot für einen neuen Exclusive Line über 28500€ vor und ich überlege, ob ich zuschlagen soll.
Die Inzahlungnahme meines derzeitigen Fahrzeugs ist allerdings grottenschlecht.
Wäre ein Verlust von 21400€ in 21 Monaten bei knapp 9000 Kilometern. 
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Check mal Ramerman Automobile aus Holland. Der hat mir für meinen CX-5 8000€ mehr gezahlt als die Händler bei Mazda. Super seriöser Typ, sehr unkompliziert! Der Typ hat sogar den Wagen gezahlt, ohne Besichtigung
Der holt den bei dir vor der Tür ab, meldet den ab, alles bestens!
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Mein Mazda MX-30 REV ist von 430€ Vollkasko auf 588€ Vollkasko gestiegen (pro Jahr) sehr ärgerlich. Alle anderen 4 Autos sind sogar günstiger geworden.
Vollkasko 500€ SB
SF 8
6000km pro Jahr
Beamten Tarif
Fahrer 30 J.
DEVK
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mg760 Danke für den wertvollen Tipp! Ich werde es die nächsten Wochen noch weiter beobachten und wenn ich zeitlich wieder Luft habe Stelle ich den Wagen beim Händler ab. Hat ja nichtmal 3500km gesehen der Wagen. Den Mazda Händler habe ich darüber schon informiert. Im FS stehen aufgrund der Unterspannung natürlich sämtliche Bauteile drin. Vom Spannungswandler bisher nichts gelesen. Habe zum auslesen einen neuen Hella Gutmann Tester da. Bei Neuigkeiten werde ich berichten. Vielleicht gibt's ja bald für mich auch einen neuen Spannungswandler. Probleme gab es ja auch schon beim verschaffen einer neuen 12V Batterie......
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Zu früh gefreut....
Im Dezember habe ich mich noch gefreut, das die Probleme endlich behoben sind (Neue 12V Batterie und Updates) Jetzt stand der Wagen (Nach dem Laden!!!) 5 Tage und die 12V Batterie ist schon wieder komplett leer. Musste mit dem Notschlüssel die Türen öffnen, um an den Motorraum zu gelangen. Das ist echt ein schlechter Scherz. Vermutlich schaltet schon wieder ein Steuergerät nicht ab. Absolutes Armutszeugnis für Mazda. Hätte ich die technischen Hilfsmittel und die Möglichkeiten zum nachladen der 12V Batterie nicht vorhanden, würde ich schon wieder nicht mit dem Auto vom Fleck kommen. Wie soll man mit so einem Fahrzeug mal "verreisen"? Selbst wenn es nur ein Städtetrip ist, hat man immer Angst gar nicht nach Hause zu kommen.
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@sparko Coole Idee, danke für den Link!
Alexxx So soll's ja nicht sein... Also unser Mazda Händler ist top. Besserer Service als bei Mercedes. Teilweise kommen die sogar zu uns nach Hause wenn da wieder Futtsack an der Kiste ist. Termin immer auch zwischendurch. Vielleicht haben die auch Schiss vor einer "Wandlung". Hab den Wagen neu August 2024 gekauft. Der Wagen war seither 5x in der Werkstatt und einmal liegen geblieben.....
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Alexxx "Mal" wäre ja noch okay. Ich brauche nur im Rollbetriebe nach links und rechts lenken, dann klappert es andauernd in der gleichen Frequenz.
Werde des dem Händler trotzdem mal unterbreiten, bin gespannt was bei rum kommt. Bisher haben die sich tatsächlich jedem Problem angenommen und wussten meistens schon vorher was Sache ist 
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Alexxx Eine Brille im Hohlraum kommt gut hin. Absolut ätzend. Bin mal gespannt was die Zeit bringt. Würde den Wagen natürlich immer bei Mazda hinstellen bis das Problem behoben ist. Aber wie wir alle wissen, wird das Auto nicht schöner wenn da am Armaturenbrett rumgefummelt wird.
wolf Coole Idee! Bekomme ich bestimmt organisiert. Was hinter gefallen schließe ich aus.
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wolf smarte Idee. Funktioniert alles einwandfrei, ohne Geräusche bzw. ohne veränderte Geräusche in Kurven o.ä.