Beiträge von WankelJoe
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					Hallo zusammen, das Klappert der Türen ist ja bereits ein bekanntes leidiges Thema. Bei mir klappert es seit neuestem im Bereich Armaturenbrett. In fast jeder links und rechts Kurve hört es sich so an, als würde ein Plastikgegenstand wie z.B. ein Eiskratzer im Handschuhfach von einer Seite zur anderen geschleudert werden. Das Handschuhfach sowie das gesamte Auto sind im übrigen leer geräumt, es ist kein Zubehör verbaut oder angebracht. Wenn ich energisch links/rechts lenke während der Fahrt kann ich das Geräusch nach Belieben erzeugen. Es klingt so als würde irgendeine Klappe unter dem Armaturenbrett auf und zu klappen. Sehr nervig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Wagen hat 3100km runter. 
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					RedCat Bei mir läuft alles. Wenn es nicht mehr klappt Batterie mal Abklemmen und 30 Minuten warten, vorher den Sensor trennen und auch erst nach Anschluss der Batterie auch wieder aufstecken. Wenn das öfter vorkommt ab zum Händler. Gibt da einen Beitrag von mir, hatte oft Ärger damit. 
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					SRAM Gut zu wissen!!! Ich dachte es sei völlig normal das EV nur bis 20% geht, da ich keinen Unterschied zu warmen / laufwarmen Tage feststellen konnte. 
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					Alasdairlex Da ich vergangene Zeit viel Ärger mit dem System hatte kann ich dir nur folgendes empfehlen. 1) Frag deinen Händler nach neuen Updates für das Fahrzeug UND seperat für deine Ladekabel (Ja für die Kabel z.B. Schuko gibt es extra Updates) 2) Lass dir die 12V Batterie testen oder mecker ein paar mal dann gibt's so oder so eine neue spendiert weil dieser Batterietyp bei jedem zweiten Mazda von heute auf morgen versagt. Meine war nach 2,5 Monaten Kernschrott! Kein überbrücken, kein nachladen gar nichts hat da mehr geklappt. Weder ADAC noch Mazda Service vor Ort konnten den Wagen bestromen. Eine Weiterfahrt war nicht möglich. Nicht mal mehr abschließen konnte man den Wagen 3) Bei mir kam es extrem oft zu Fehlmeldungen der App bis gar keine Verbindungmöglichkeit mehr zum Fahrzeug hergestellt werden konnte. Kann mal passieren. Wenn es öfter und regelmäßig auftritt, ab zum Händler - an meinem Fahrzeug wurde letztendlich das ECU Steuergerät ausgetauscht und seit dem läuft alles bestens  
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					Bei meinen MX30 REV kann die Batterie im EV Modus nur auf 20% Rest gefahren werden. Bei ca. 21% steht die Restkilometeranzeige bereits auf null und der Motor fängt bei 20% an zu laden. Bei 90% Ladung kann ich laut Anzeige nur 43 Km fahren (kommt auch ungefähr hin, da bei 20% die Batterie nicht mehr nutzbar ist). Kennt jemand dieses Problem? Das ist normal, der Motor wird dir auch im Sommer bei <20% EV anspringen 
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					Neutron Danke für den Beitrag! Also bin/war ich nicht der Einzige mit dem Problem. Ich bin gespannt. Bekomme aktuell ein neues Steuergerät spendiert und hoffentlich auch neue Updates  
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					Bei mir geht's nur ca. 24 Stunden nachdem die Batterie abgeklemmt war, danach wieder Ausfall bis zum erneuten Abklemmen der Batterie. Der Wagen steht seit Donnerstag bei Mazda und nach dem Stand heute (Samstag) hängt sich das Komfortsteuergerät (ECU?) immer weg und wird daher über die Garantie im Laufe der nächsten Woche getauscht  
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					Was verbessert die Version 11012? Kann der Wagen sich das Update selber ziehen? 
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					draine88 Es liegt (bei mir) nicht am Server. Die Funktionalität lässt sich ja beeinflussen in dem die Batterie ab und angeklemmt wird (siehe oben) - Zusätzlich hat der Händler selbst grünes Licht gegeben: Es liegen keine Server Störungen o.ä. vor. Und wenn ich irgendwo in der Stadt lade, möchte ich wissen wie mein Akkustand ist, oder ob die Ladung überhaupt noch weiter läuft oder wieder mal abgebrochen wurde. Ohne die App klappt's nicht! Und wenn es offenbar am Fahrzeug liegt, darf sich der Händler gerne damit beschäftigen  
 
		 
				
	

