Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

• Hab bei der HUK für mich mal durchgerechnet, was der MX 30 R-EV zur Zeit an Versicherung kostet.

Bei SF 41, Alleinfahrer, Garage und 9000 Kilometern im Jahr komme ich auf 375€ Vollkasko 500/150 SB.

Liegt in dem Bereich, was ich jetzt für mein Fahrzeug auch bezahle.

Mir liegt derzeit nämlich ein Angebot für einen neuen Exclusive Line über 28500€ vor und ich überlege, ob ich zuschlagen soll.

Die Inzahlungnahme meines derzeitigen Fahrzeugs ist allerdings grottenschlecht.

Wäre ein Verlust von 21400€ in 21 Monaten bei knapp 9000 Kilometern. ;(

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Mein Mazda MX-30 REV ist von 430€ Vollkasko auf 588€ Vollkasko gestiegen (pro Jahr) sehr ärgerlich. Alle anderen 4 Autos sind sogar günstiger geworden.

Vollkasko 500€ SB

SF 8

6000km pro Jahr

Beamten Tarif

Fahrer 30 J.

DEVK

• Check mal Ramerman Automobile aus Holland. Der hat mir für meinen CX-5 8000€ mehr gezahlt als die Händler bei Mazda. Super seriöser Typ, sehr unkompliziert! Der Typ hat sogar den Wagen gezahlt, ohne Besichtigung :D Der holt den bei dir vor der Tür ab, meldet den ab, alles bestens!

• WankelJoe

Hast bestimmt einen super Kurs bekommen. :thumbup:

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ist aber zu spät für eine Anfrage meinerseits. Ich hatte meinen Wagen inseriert und der war innerhalb von 3 Tagen verkauft. Die Käuferin war hin und weg und hat sofort zugeschlagen.

Daraufhin habe ich dann bei meinem Händler hier vor Ort einen Nagisa bestellt und warte zur Zeit noch auf die Lieferung. Soll aber in der nächsten Zeit soweit sein.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

2 Mal editiert, zuletzt von Walter1962 ()