Beiträge von Shibbie Nagy

    Gute Frage, kann ich aber beim besten Willen nicht seriös beantworten. Hatte den Träger mit Rad noch den ganzen Mittwoch drauf, da waren 16grad und ich hatte einen Durchschnittsverbauch von 10,6 kWh bei einer Fahrt von 35min / geschätze 25km.


    Das ist sehr wenig und dann auch noch mit Rad. Habe leider keine geeichte Standardstrecke die ich bisher mit & ohne Rad bei selbem Wetter gefahren wäre.

    Habe jetzt 2 Trips mit dem Dachträger hinter mir. Ist schnell montiert und schnell wieder abmontiert, dauert keine 10min bei mir. Fahrrad rauf und runter ist mit ein bisschen Übung auch ohne Angst möglich.

    Für mich hat sich die Investition gelohnt.

    Nur die Windgeräusche sind sehr laut mit dem Apparat auf dem Dach, war ja aber klar.

    So, habe gerade auch alle neuen Updates bekommen. Mich stört der künstliche Sound kein bisschen, habe ihn jetzt aber auch testweise aus. Nach der ersten Fahrt empfinde ich es als ungewohnt. Das Anfahrtsgeräusch bleibt, ist nur deutlich leiser. Bei der Rekuperation das selbe Spiel. Es scheint als wäre das künstlich Geräusch eine lautere Version des echten Elektromotorsounds gewesen. Beim durchbeschleunigen und auf der Autobahn ist allerdings tatsächlich ganz weg. Man hört nur noch Reifen und Wind.

    Mal sehen, was mir auf Dauer besser gefällt.

    Bei mir hat es auch der Händler gemacht. Hat 5 Minuten gedauert, er meinte er hat das schon oft gemacht. Wir haben das am Abholtermin erledigt, alles problemlos über die Bühne gegangen, das Geld ist auch schon da.