Beiträge von Peezer

    Hallo,


    Walter1962, schon vorher geschrieben, bei mir war es circa 13/14 monate......Ich habe auch noch einen Mazda 2 Hybrid gehabt, einer der ersten (juli 2022). Da war der unterschied viel kleiner mit dem COC fertigungsdatum und lieferungsdatum. Dieses auto wird aber in Frankreich produziert.


    Gruss aus Venlo

    Hallo,


    Ich habe eine Frage, die vielleicht schon einmal aufgetaucht ist, aber ich komme nicht ganz dahinter oder finde nicht die richtige Antwort. Wenn ich nach Hause komme und den MX30 wie immer in meiner Garage parke, schließe ich ihn am liebsten direkt an das Ladekabel an. Das wird ordentlich in der App angezeigt. Es gibt dann jedoch keinen Strom auf der Verbindung. Den schalte ich erst ein, wenn ich finde, dass ich laden muss. Das kann übrigens manchmal Tage dauern. Den Strom kann ich quasi von meinem Wohnzimmer aus einschalten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die 12V-Batterie durch das kontinuierliche angeschlossen sein viel stärker belastet wird, wodurch Probleme entstehen könnten... Weiß jemand die Antwort? Vielen Dank im Voraus!

    Gruss aus den Niederlanden

    Hallo,


    Gestern abend mal diese function (ISA) zum ersten mal probiert, Walter1962, die doppelte tempo schilder habe ich nicht gesehen, die RES function aber schon. Aber nur über “Limiter” ist schade. Wenn das irgendwie mit dem MRCC integriert war oder würde, dan wäre dass durchaus nutzbar.


    Gruss aus den Niederlanden

    Walter1962, der MX30, hat vorher ein jahr irgendwo auf dem hof gestanden. Die sogenannte 0 inspection war 13 mai 2024. Am 17 mai 2024 abgeholt mit 10 kilometer auf dem tacho. So steht es auch in Mazda’s DSR und garantie heft. Ich glaube es stimt so !

    War das jetzt die erste Wartung? Das Auto ist ja aus dem Frühjahr 2023, da müssten jetzt 2 Wartungen im Inspektionsheft stehen.


    Intervall ist doch jährlich oder alle 20000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.

    Hallo,

    Eine Nachricht aus den Niederlanden. Gestern die erste Wartung meines MX 30, Kilometerstand 7.000 km. Laut Angebot ungefähr 200 Euro, es wurde ein klein wenig mehr (214,00 € inkl. MwSt.). Für mich in Ordnung.

    Auch wurde das letzte Systemupdate aufgespielt, 11006 wurde jetzt durch 11012 ersetzt. Ich hatte bereits hier geschrieben, dass ich dieses Auto im Mai 2024 mit Erstzulassung bekommen habe, es aber bereits ein Jahr gestanden hatte. Bei der Auslieferung war noch 11006 installiert. Das wurde korrigiert. Außerdem wurde das Navigationsupdate durchgeführt.

    Ein Elektrofahrrad für hin und zurück natürlich kostenlos!

    Alles in allem in Ordnung.

    Grüße aus den Niederlanden.

    Hallo,


    Ich besitze seit Mai 2024 einen MX 30-EV. Baujahr dieses Autos ist übrigens Frühjahr 2023. Somit stand es vor der Zulassung etwa ein Jahr da. Die erste Wartung ist nun geplant. Grundsätzlich möchte ich auch etwaige Systemupdates durchführen lassen.


    Bei der Übergabe des Wagens im Mai 2024 habe ich mich nicht ausreichend über die aktuellen Updates informiert bzw. bin davon ausgegangen, dass der Wagen im neusten Zustand übergeben wird. Ich habe sowohl in diesem Forum als auch im britischen Forum einige zeit lang nach Informationen über der letzte Version gesucht. Ich bin nicht ganz sicher, ob mir das gelungen ist (ich sehe 11008 oder 11012?) Deshalb bitte ich um Hilfe beim Anzeigen dieses Fotos, von meinem auto. Ich weiss nicht ob es pro land unterschiede gibt. So zu sehen habe ich eine nicht actuelle version…..


    Das Auto funktioniert übrigens einwandfrei, nur die Bremsscheiben wurden vom Händler lediglich aufgrund von Rostbildung auf ihre Initiative nach einem Halbes jahr ausgetauscht.


    Vielen Dank für Ihr Feedback


    Gruss aus den Niederlanden IMG_2661.jpg

    Hallo Landsman,


    Mein rat würde sein, warte jetzt mal ruhig auf dein fahrzeug. Mach dann deine erfahrungen (2 bis 3 wochen) lese die bedienungsanleitung met interesse. Eventuelle fragen dan suchen auf dieses prima forum, und danach gibt es viele hilfsbereite hier. So habe ich es auch gemacht!


    Gruss aus den Niederlanden