Mazda Charging App & Karte von autoSense

• Bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon besprochen wurde, aber MAZDA bietet ja seit der Einführung des neuen 6e auch eine Lade-App an...

MAZDA CHARGING APP | EINFACHES AUFLADEN VON ELEKTROFAHRZEUGEN IN EUROPA

Seit dem neuesten Update kann man sich auch für EUR 10,- eine RFID Karte bestellen.

Mein Eindruck soweit:

die Performance der App ist ziemlich lahm aber ansonsten gut aufgebaut

die Preise gehen meiner Meinung nach in Ordnung dafür dass man keinen Vertrag braucht (ab 48ct/kWh bei AC)

Hab mir mal ne Karte bestellt, für den Fall dass mal kein LIDL oder McDonalds in der Nähe ist ^^

• Ja, es wurde schon besprochen und es gibt auch ein Thema darüber. ;)

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Hallo,

In der Tat, für den seltenen Fall, dass man diese App/Ladekarte einmal brauchen sollte. Dass es die App gab, wusste ich schon, aber jetzt gibt es auch die Möglichkeit einer Ladekarte (dank an lingling007). Das habe ich heute Morgen versucht, aber in den Niederlanden besteht die Postleitzahl aus 4 Ziffern und 2 Buchstaben. Daran scheitert meiner Meinung nach der Bestellvorgang... Ich habe eine Nachricht beim Support-Desk von Mazda Charging hinterlassen. Mal sehen, wie das ausgeht.

Gruss aus den Niederlanden

Seit kurzen In rente, aber ein paar tage arbeit mache ich nog immer! Trotzdem genug zeit um mit dem reisemobil oder Mx 30 unterwegs zu sein :)