Beiträge von sparko

Naja, den MX-30 einstampfen muss man ja wohl schon länger geplant haben, das sind ja keine Entscheidungen von jetzt auf gleich. Aber warum man fur eine so kurze Zeit das Connect nochmal verändert, ist für mich nicht verständlich, denn beim 3er und CX-30 haben ja Alexa und Live Traffic Einzug gehalten mit MJ 2025. Aber beim CX-60 ist auch das Connect vom 2025er verändert worden, allerdings OHNE Alexa und Live Traffic, was der CX-80 hat. Für mich nicht nachvollziehbar, gerade in der Preisregion, wenn es bei kleineren Modellen geht.

Manche Entscheidungen muss man nicht verstehen ;)

DIESE Toolbox muss ich für den CX-60 und CX-80 verwenden! Deswegen habe ich beide auf meinem Notebook installiert.

Siehst ja in meinem Bild unsere VIN mit 220xxx und EZ 12.07.2024 (aber noch OHNE Gebimmel!!!)

Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, denn am Connect sind ja Live Traffic und Alexa nicht gekommen, aber dann muss wohl das System quasi auf den Stand vom CX-60 gehoben worden sein, wenn die gleiche Toolbox verwendet werden muss.

Aber wird dir denn die SD-Karte im Explorer angezeigt, wenn du sie einsteckst? Wenn die Karte da nicht erscheint, wird sie nicht erkannt, auch nicht von der richtigen Toolbox. Wird die Karte im Explorer angezeigt, sollte sie auch mit der richtigen Toolbox erkannt und upgedatet werden können.

Die Zuordung der passenden Toolboxen ist wirklich etwas Sucherei, das könnte Mazda besser lösen.

Die PV Anlage hat aber schon was gekostet, oder? Vergessen viele mit ein zu berechnen. Wie damals mit dem Autogas. Die Umbaukosten sind dann immer schnell unter den Tisch gefallen.

Ja, eine PV-Anlage kostet Geld..... unsere Anlage mit Speicher war günstiger als die Ersparnis, einen CX-60 PHEV zu kaufen anstatt einen GLC300e. Wie lange nutzt man die PV-Anlage? Ich würde mal sagen, min. 90% länger als ihr Auto....