148, wer bietet mehr?
Hab’s aber nicht mit GPS nachgemessen.
Rückenwind und bergab?  
148, wer bietet mehr?
Hab’s aber nicht mit GPS nachgemessen.
Rückenwind und bergab?  
Bei uns gingen auch schon mal 30 Liter rein, obwohl der Tank nur 42 Liter fasst und die Nadel noch auf der Hälfte stand. Da hat man aber nicht wirklich eine Chance, der Betreiber hat sich rausgeredet das gestern erst geeicht worden wäre.
Also entweder fasst der Tank generell mehr (gibt's sowas wie Reservebereich???) oder man wird hier an irgendeiner Stelle beschissen.
Nur um es abzuschließen. Im Normalmodus gefahren und Ölverbrauch?
Meinst mich?
Wenn ja, dann korrekt. Alles gefüllt, sowohl Strom als auch Benzin. Und ab da ausschließlich bis zum Ende ohne auf EV umstellen auf Normal gefahren. Ölverbrauch? Keine Ahnung; Lampe bisher nicht angegangen. Aber in der Stadt wird der Verbrauch des "schwarzen Goldes" auch nicht wirklich bemerkbar sein.
----------------
Als ich damals mit meinem 3er täglich gependelt bin, hatte ich immer einen Verbrauch so um die 8-9L. Stop&Go sind ja immer ein Fall für sich. Daher kann ich schon ein "Lob" aussprechen und sagen, der MX30 fährt "sparsam". Und das alles bei Temp. um den Gefrierpunkt. 
140 ist ja Maximum
Nee, sind sogar 144  
Teuer ist relativ  
So viel mehr an Tankvolumen ist eigentlich unüblich. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Hab aber auch wirklich randvoll gemacht, muss ich dazu sagen ...   
 
Also entweder is die Säule bei der Agip kaputt gewesen und hat beschissen oder es passt wirklich so viel rein; bis Oberkante ...   
 
Moin .. Vllt halb-OT, aber ich pack's dennoch mal rein (ist ja rein elektrischer Antrieb und damit rein elektrische Reichweite) xD  
 
Hab vor vllt. 2 oder 3 Wochen mal alles vollgetankt / -geladen und einfach leer laufen lassen.
Bei täglichen Temperaturen knapp über und unter Null°C hab ich jetzt eine Gesamtreichweite von gerundet 630km.
Die Durchschnittsverbräuche liegen bei 8,8L/ 100km + 22,7 kWh/ 100km. 
IMG_0720.jpg
Bin zu 95% Stadt gefahren und wenige Kilometer Stadtautobahn.
Also meiner Meinung nach, ist das schon nen guter Wert   
 
Jedoch hab ick heute morgen schon blöd geguckt, als ich plötzlich 57L in den 50L Tank kippen konnte   
 
Übergelaufen ist eigentlich nix   Auch wieder seltsam, da beim 3er das damals nicht so ging ...
 Auch wieder seltsam, da beim 3er das damals nicht so ging ...  
IMG_0721.jpg
Aber ansonsten bin zufrieden bisher   
 
Schönes WE vorab
Bezüglich Reichweite. Ein paar russische Technikfreaks in Telegram behaupten, dass MX-30 sehr umbaufreundlich ist. Abgesehen von Allradantrieb und anderen komischen Anbauten, die erlauben dass das MX-30 in 6 Sekunden auf 100kmh kommt, hat man fachgerecht eine Zusatzbatterie 15 kw in Form des Kofferraums konstruiert. Die Höhe des Kofferraums verringert sich dadurch um ca 16 cm. Die Batterie wird von der Fahrzeugelektronik erkannt und die Reichweite umgerechnet.
Das gibt mir die Hoffnung das man in r-Ev- Modell die Batterie später problemlos auf die Grösse rein elektrischer MX-30 erweitern könnte. Der Platz im Kofferraum ist sogar da.
Mir persönlich ist die elektrische Reichweite von 40-50 km im Winter zu kurz.
Sieht wild aus. Trauen würd ich dem aber irgendwie nicht; scheint mir zu heiß  
Moin, mich würde übrigens auch mal interessieren, ob 5W-30 machbar is, statt 0W-20... wir vertreiben bei uns Artikel von Motorex und deren Ölfinder meint, eher 5W-30 ... 
Auf einigen Finderwebsiten schon gelesen. Auch wenn der Händler meint, is egal, ob dieses oder jenes ...   
 
pasted-from-clipboard.png
Ich meine, bei Temperatur und Belastbarkeit dürfte ja kaum ein Unterschied feststellbar sein. Zumindest hier im Nordosten, wo's eh keinen Winter mehr gibt   
 
pasted-from-clipboard.png
Verwirrend ...  
Das sind etwa 600 km!! Ist nach meiner Meinung idiotisch viel. Oder.....?
Grob gerechnet ja. Vorbei vorher auch schon einiges gefahren bin. 🤪
Nur kam mir das mir das wirklich so vor, als müsste ich alle 1000km nen Liter Öl reinkippen. 😂
Ich meine, Kreuzfahrtkähne fahren ja auch mit (Schwer-) Öl … 😬😬🤣🤣🤣
 
		