Beiträge von NeonFox0001

    Die einen haben Glück, die anderen haben Pech. Aber jetzt wegen 100€ Ersparnis auf dem Papier quer durch die Republik zu fahren ist mir persönlich so blöd. 🥸


    Meine Schwester war in München bei der 2. Inspektion und hat 399€ bezahlt. 🤷🏼‍♂️


    Mich würden hier auch mal die Preisunterschiede zwischen EV und R-EV interessieren. 🤔

    Würde das so interpretieren, dass das Fahrzeug aufgrund einer fast leeren Batterie keine oder nur unzureichende Verbindung zum Schlüssel aufbauen kann.


    Aus dem Handbuch wird man auch nicht schlau:


    IMG_1479.jpg


    Einfach mal die Batterie wechseln und beobachten.

    Moin NeonFox0001,

    sorry, aber vorher guckste endlich auch mal in dein Postfach!

    Dann haste noch bessere Argumente zur Hand.

    Grad gesehen, danke :D

    Irgendwie muss ich die Benachrichtigungen hier mal überprüfen; leider erst jetzt ne Mail bekommen 8|

    @NeonFox0001
    Kenne jetzt die Vorgabe von Mazda für die Anzahl der AW's für die Wartung nicht, aber du scheinst generell eine Werkstatt zu haben. die beim Stundenlohn richtig zulangt!
    Auf 10 AW's (bei 1AW =6 min) komme ich laut deiner Rechnung auf 200 Euro (inklusive MwSt) pro Stunde!
    In welcher Ecke von DE ist das?

    Leipzig ^^

    Leute, euer Fahrzeug hat Garantie! Ab zum fMH, er soll es fixen. […]

    Sicher, aber ich persönlich hab keine Lust auf Kilometerschrubben, wenn die halbwegs dezente Bastellösung auch was bringt, Garantie hin oder her.


    Muss ich hinfahren, dann wird geguckt, dann wird bestellt, dann wieder nach Hause, dann irgendwann wieder hin. Dann das falsche Teil bestellt, wieder nach Hause, wieder hin … Oder es klappert nach dem „Tausch“ mehr als vorher … alles schon gehabt … 🥸


    Ich für meinen Teil hab das erstmal so gelöst - wie es hier einige vorgemacht haben - und es funktioniert; auch wenn‘s jetzt nicht soooooo geil aussieht… 🤷🏼‍♂️


    IMG_0861.jpg


    Besser als nix 😬 Aber da die Inspektion bald ansteht, werd‘ ich den Fachmann mal interviewen, was das da für ein Teil ist, was die tauschen würde … 🤔


    […] Ja es gibt eine Lösung von Mazda, die war glaub ich eher für die ersten MX-30. Bei mir hat es auch nicht abschliessend geholfen […]

    Wobei ich mich bei deiner Aussage aber auch frage, warum das „Problem“ nicht schon ab Werk gefixt wurde, wenn’s ne Lösung für die „ersten MX-30“ gab … 🧐

    Moin,


    also ich schließe mich hier mal an. Seit gut 2 Monaten klappert die Fahrerseite bei mir und ich konnte es heute mal identifizieren, mit magischem Handauflegen und Ohrranhalten 😂:


    IMG_6592.jpeg


    Es kommt definitiv aus diesem Bereich. Wenn ich von innen gegen die Tür drücke, egal ob in der Höhe der Fensterleiste oder in der oberen Fensterecke, dann hört das klappern auf.


    Und da ist es egal ob 20 Grad oder 0 Grad.


    Ich bin jetzt aber unsicher, ob das so sinnvoll ist so viel Klebeflieskreise wie von Sanno (siehe hier) da draufzuklatschen oder die großflächigen Teile wie von Maexchen (siehe hier) … :/


    Und irgendwo hab ich hier was gelesen, dass Mazda da was austauschen kann. Nur find ich den Post nicht mehr… :rolleyes:


    Muss eh bald zur Inspektion. Vllt können die da gleich was mitmachen… oder ich muss vllt doch basteln…Kann man vielleicht an dem „Schloss/ die Türfalle“ irgendwas einstellen um den Türanzug zu erhöhen? Fragen über Fragen … :/


    Edit: Bei meinem ProCeed früher gab es ein ähnliches Problem, jedoch an der Kofferraumklappe. Hier hatte ich dieses Zeug verwendet (siehe hier) .. das müsste man ja bei einem Bastelfall auch nehmen können, i guess … :/