Beiträge von Heijo

    Ich habe folgende Aussage bei Mazda gefunden:


    Manage My Updates

    Staying current with updates to system software, navigation maps, and the Gracenote media database will help keep your Mazda Connect system running smoothly, accurately and efficiently at all times. Being up-to-date is as easy as following a few simple instructions.



    Danach könnte man auch ein System Update für das Commnd System per SDKarte machen.

    Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit mit 2x 40km Autobahn und 22km Landstrasse fahre ich mit LkW Windschattenfahren den Mazda mit 14-15kWh/100km nach der Verbrauchsanzeige. Weniger ist nicht drin.

    Meine EKlasse mit 3l V6 und 250PS fahre übrigens mit 5l/100km, womit ich bei Spritmonitor.de ganz weit vorne liegen würde.

    Der MX 30 ist halt kein Sparwunder, aber einen Tod muss man halt sterben, und in vielen anderen Punkten ist der MX30 schon top. Nicht zuletzt beim Preis-Leistungsverhältnis.

    Und wenn der Strom wie bei mir aus der Solaranlage und aus dem nahe liegenden Windpark kommt, sind die paar KWh Mehrverbrauch auch egal.

    Hauptsache die Reichweite für die täglichen Fahrten reicht, der Mercedes (der jetzt quasi als Zweitwagen dient) muss auch hin und wieder mal länger bewegt werden, um nicht kaputt zu stehen.

    Hallo,


    die ist vom CCS Steckersystem auf min. 1,4kW vorgegeben und kann bei meiner Wallbox (Zappi) eingestellt werden. Bei der Wallbox kann man auch einstellen, dass, falls die Solaranlage keine einstellbare 0 -1,4 kW liefert, die Differenz zu den 1,4KW aus dem Netz bezogen wird. So kann man quasie jede Wh der Solaranlage auch in den Wintermonaten nutzen. Heute z.B. ca 10kWh.

    Ich werde die gleich mal in den Kurven des Sauerlands sinnlos aber mit gutem Gewissen verprassen. ?

    Zurück zum Sound:


    Kann man mögen oder nicht.

    Aber warum um alles in der Welt kann man positiver Weise fast alles einstellen, Lautstärke von Warnhinweisen ändern, Sicherheitsfunktionen abschalten usw . aber diesen dämtlichen Sound muss ich mir zwangsweise anhören ?????!!!

    Ich fahre ein wundervoll leises und schönes eAuto und keinen Verbrenner, und das aus Überzeugung.


    Wenn ich den verantwortlichen Manager in die Finger kriege dann ... aber leider bin ich ja überzeugter Pazifist und hoffe auf ein Update.

    Nein, es gibt keine Online Daten außer RDS...

    Also Android Auto nutzen. Ist da die Zielführung aktiviert schaltet sich aber leider die Zielführung im HUD ab.

    Ich habe auch noch das Problemchen, dass das Splitdisplay fast immer nur die nächsten Ladestationen zeigt, trotz Einstellung auf Medien oder so. Manchmal geht es dann aber plötzlich doch. Nur die Systematik dabei ist mir völlig unklar.

    Hallo,


    die Basslautsprecher sitzen vorn im Fussraum in Gehäusen. Einfach rechts das Handschuhfach rausmachen, dann sieht man den. Haben wohl 12cm Durchmesser. Austauschen halte ich fürkontraproduktiv da die verbauten Lautsprecher mit dem DSP im Verstärker wohl angepasst wurden.

    Wie gesagt, mit dem Equalizer kann man das dann noch finetunen.

    Der Verstärker sitzt übrigens unterm Beifahrersitz!

    Da kommt man ganz gut dran und der Isotec AD150B Adapter könnte passen. Ich habe den mal bestellt und teste das dann.

    Am Stecker sind allerdings nur 5 dünne Kabel und die Spannungsversorgung drauf. Könnte im Idealfall die Stereo Eingangsseite plus Schaltdraht sein, also alles was man für den Sub braucht.