Beiträge von Heijo

    Bei einem angezeigten Verbrauch von 18,5kWh habe ich 25kWh nachgeladen, jeweils von und bis 80%. Das macht 28% Ladeverlust bzw einen Mehrverbrauch von 38%!

    Ich habe das Auto zu ca 70% mit 1,4A den Rest mit 7,2A geladen. Da die Wallbox nur die Netzspannung durchleitet, sind die Verluste der Wallbox zu vernachlässigen.

    Hallo,


    Ja links, hier zwei Bilder. einmal der 12V Anschluss mit kleiner KFZ-Klemmschuh (hatte ich nicht da, geht auch mit einem halbierten Normalschuh) und ein Bild vom Lautsprecher.

    Bild1.jpgBild2.jpg


    Bei höherer Lautstärke und hochgedrehtem Bass mit dem Equalizer ist der Sound jetzt richtg gut.

    Leider ist wohl die Ausgangsspannung des Lautsprechers für den Alpine Sub (SWE-815Aktiver Subwoofer mit 20cm (8") Lautsprecher) zu gering, vielleicht sind im Auto 2Ohm Lautsprecher verbaut.

    Bei leiser Musik klingt es noch etwas dünn, und eigentlich wollte ich die vorderen Lautsprecher von den tiefen Frequenzen entlasten.

    Hallo


    der nicht Bose Verstärker sitzt unterm Beifahrersitz. Der I-sotec AD115B passt auch eigentlich. Leider ist die Pinbelegung vollkommen anders


    Ich gehe jetzt auch zum linken Lautsprecher, der Rechte ist total zugebaut.

    Im Sicherungskasten ist bei den 30A Sicherungen ein Platz frei. Da klemme ich mich jetzt mit dem Stromdieb ohne Gehäuse drauf.


    Zündkabel, welches mein Sub fürs Ein- und ausschalten braucht, hole ich von der 12V Dose überm USB Anschluss.


    Bilder folgen...

    LKW Segeln ist auf der vollen zweispurigen Autobahn ohne LKW-Überholverbot echt entspannend. Jetzt regen sich die überholenden LKW-Fahrer auf und nicht ich wenn man wieder unfreiwilliger Teilnehmer beim Elefantenrennen wird. Das schont die Nerven.:saint: Kostet mich jeden Tag nur 5min.

    Für den Nervenkitzel fahre ich übrigens Mountainbike, nicht das jetzt einer glaubt ich wäre schon ein alter...8)

    natürlich habe ich mich informiert und fest mit einem Update gerechnet.

    Es ist es wie vielen Dingen auf die man sich konzentriert, mit der Zeit nervt es mehr, auch weil es ja nicht viele andere Kritikpunkte an dem Auto gibt.

    Nein im Ernst, es ist natürlich erträglich und ein Luxusproblemchen. Was mich mehr aufregt ist, dass es uns Fahrern nicht überlassen wird das einzustellen oder auch abzuschalten. Kostet ja außer eine Programmzeile nichts.

    In diesem Sinne - nicht aufregen. Wir tauschen uns hier doch alle nur über nicht allzu wichtige Dinge aus.

    nein, 18Grad war bei Sonnenschein mit Sitzheizung ok. Wie bei anderen schon erwähnt, ist die Heizung erst relativ warm, wird dann mit der Zeit etwas kälter.

    Wenn den jemand findet, dann besorg ich den Seitenschneider....

    Ich befürchte jedoch, das das alles über den Soundprozessor der Anlage geht. Ich habe die gleiche Antwort von Mazda erhalten.

    Jeder Sicherheitsfunktion ist abschaltbar nur der Mist nicht. Also weiterhin beschweren und auf ein Update hoffen.

    Für mich ist das ein Grund, beim nächsten Mal kein Mazda mehr zu fahren. Ich hätte für den gleichen Preis einen fast neuen eGolf haben können, fand und finde den Mazda aber vom Design interessanter. Aber mit längerer Nutzungsdauer verschieben sich halt die Prioritäten.

    Hallo,


    2x (hin und zurück):

    42km Autobahn immer hinterm LKW ohne überholen

    12km Landstrasse mit max 80km/h

    Heizung Eco 18°

    Aussentemperatur 6-12°

    Sitzheizung Stufe 1

    Jeweils 250m Höhenunterschied (hin runter 11,2kWh/100km und zurück hoch 16,4kWh)

    Hörbuch zum Zeitvertreib...


    Also 104km mit 13,9kWh/100km ohne Ladungsverluste, weniger ist nicht drin. Habe ich aber auch mit gerechnet.


    Gestern gleiche Strecke mit ähnlichen Bedingungen nur ab und an auf der Autobahn mit max 110 und LKW überholen dann gleich 21kWh!


    Am Wochenende bin ich meine 50km Motorradstrecke im Sauerland mit echt viel Spaß gedüst. 22kW/100km war dann wieder echt ok.


    Hängt also noch viel mehr als beim Verbrenner von der Geschwindigkeit und wohl etwas weniger von der Beschleunigung ab.

    Also, bei längeren Touren das Gaspedal (bzw. Poti) sanft streicheln und Hörbücher hören