Beiträge von Hawkwind

Wie ist denn deine ehrliche Erfahrung, wenn du ausschließlich mit Benzin fährst? So um die 7-8 Liter/100 Kilometer. Wäre meine Schätzung...

Meine Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr (Juli 2024): ich bin im Urlaub rund 1600 Kilometer gefahren, davon nur die ersten ca. 80 Kilometer rein elektrisch. Die restliche Strecke war immer im Wankel. Mein Verbrauch lag wie von dir vermutet bei ca. 7 - 8 Liter/100km. 7 Liter bei einem Tempo von ca. 120km/h, 8 Liter bei ca. 140 km/h (so es verkehrstechnisch möglich war).

Dass der Autobahnanteil (Nürnberg - Kiel - Nürnberg) hoch war, versteht sich von alleine.

Aber bei den Türken nebenan auf dem Balkon (man kann direkt rüberschauen, nur eine Trennwand) ist an der normalen Außensteckdose eine 3fach-Verlängerung dran und daran sind teilweise Fritteuse und andere Geräte gleichzeitig angeschlossen.... ach ja, und vom Vermieter meiner Schwester kam sogar noch schriftlich die Frage, über welchen Zähler denn dann das Balkonkraftwerk laufen würde..... :/

Tja, das konnte ich ihm auch nicht beantworten....

Also lassen wir mal bei anderen Wohneinheiten die Leitungen glühen, während wir 300W ersticken.....

Sollte man nicht zu locker nehmen. In unserem Haus kam es durch so eine Konstellation auf einer Terrasse im EG zu einem Brand, weil die Dreifach-Steckdose kollabiert ist. Zum Glück konnte ein Nachbar mit einem Feuerlöscher schnell eingreifen, die Feuerwehr machte dann nur noch die Nach-Löscharbeiten.

Bei dem Mieter wurde durch den Brand die Fensterfront zerstört, die Versicherung nahm ihn in Regress, was für ihn letztlich die Privatinsolvenz bedeutete,

Walter1962

Im Sommer geht es ganz gut mit extern laden, im Winter werde ich es wieder verfluchen, wenn die Reichweite auf knapp 50 Kilometer sinkt. Aber eine Wallbox vor der seit drei Jahren geplanten Sanierung der Tiefgarage will ich mir auch nicht antun. Vielleicht erlebe ich es ja noch...

Walter1962

Nein, ich beende den Tankvorgang bei Abschaltung der Zapfpistole, da ich versuche im normalen Alltag möglichst nur elektrisch zu fahren.

Wird einem schwer genug gemacht. Meine Standard-Ladestation von EnBW ist wegen Umbau der Tankstelle außer Betrieb. Nur komisch, dass der Umbau beendet ist. Kein Mensch weiß, wie lange der Ausfall noch dauern wird. Typisch Deutschland. Gestern dann mal wieder Aral pulse versucht. 4 Versuche per App und Ladekarte, nie eine Verbindung bekommen. Typisch Aral puse, Laden ist da ähnlich erfolgreich wie Lottospielen. Da hat sich der ADAC keinen Gefallen getan. Werde den Verein wahrscheinlich kündigen.

Also wieder Schnarchlader. Zum Glück noch ohne Regen!