Beiträge von Hawkwind

Und bei mir steht: "AutoCharge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar".

Aber ich kann auch den State of Health nicht auslesen. Bekomme immer: "Wir können diese Information im Moment nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Wir haben unsere Ladekarten von EnBW noch kostenlos erhalten. Für jedes Fahrzeug eine.

Auch die Aktivierung von AutoCharge ist kostenlos. Einfacher kann man nicht laden.

In der App von EnBW ekomme ich die Meldung "AutoCharge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar", Mache ich was falsch oder warum geht es bei dir?

Bei kalten Temperaturen schaltet der R-EV doch schon ( bei mir ) bei etwa 40 Prozent Akku zur Sicherheit des Systems in den Normalbetrieb. So veranschlagt der Computer folglich ca. 50 km Reichweite im reinen EV-Betrieb. Das wären dann die 10/11 KW auf 50 km. Liege ich grob richtig ?

Würde sagen: ja. Wobei sich der Wankel bei mir erst bei ca. 30 oder 31 Prozent Akku zuschaltet.

Ich habe ihn ziemlich genau vor zwei Jahren gekauft. Damals definitiv die richtige Entscheidung, die ich in keiner Weise bereue.

Heute ist einserseits die Technik (Akkugröße, Ladegeschwindigkeit, Ladesäulen) vorangeschritten, andererseits gibt es diverse Modelle als reine EV-Fahrzeuge in Konkurrenz zu Mazda. Ich möchte nur mal den KIA EV-2 nennen. Deshalb würde ich ihn heute nicht mehr kaufen, bin aber weiter mit ihm sehr zufrieden, da es eben damals die richtige Entscheidung war.

Ich finde es allerdings auch sehr interessant, dass Du bei SOC 31% noch ganze 7 Km Restreichweite angezeigt bekommst. Na das lohnt sich ja mal richtig. Ist das immer so?

Gruß in die Runde

Das ist der kalten Temperatur geschuldet. Heute bei 12 - 14 Grad waren es bei 21 Prozent noch 5 Kilometer Restreichweite.