Beiträge von Hawkwind

    Ich finde es sehr interessant, dass Mazda Leverkusen anscheinend sich mal äußert und wie bei mir nur sagt: "Wenden sie sich an ihren Händler". Mein Händler kann bisher im System nichts sehen, somit ist die Aussage von vor ca. 8 Wochen, der Wagen stände schon in Antwerpen und käme im November Quatsch gewesen.


    Und ein Fahrzeug zur Überbrückung bis zur Lieferung kann er mir im Gegensatz zu seiner Aussage von letzter Woche nun doch nicht zur Verfügung stellen. D.h. doch Winterreifen und HU für mein altes Auto, wieder den Käufer vertrösten usw. Alles Kosten, die nicht mehr eingeplant waren. Freude sieht anders aus.

    Meines Wissens müssen alle neu installierten Ladepunkte auch ohne App buw. Ladekarte funktionieren. Ich habe aber gesehen, dass dann meist höhere Preise verlangt werden.


    Habe auch die Mobiliity+ von ENBW über den ADAC, ferner noch für den Großraum Nürnberg die App vom Ladeverbund+.

    AndiB


    Als ich meinen Händler mit einem noch späteren Liefertermin als November konfrontierte blieb er bei seinen Aussagen. Diese kämen von Vertriebsdame von Mazda, die ihn ihn am 13.09.23 besucht hat.


    Heute ist mein unverbindlicher Liefertrmin, die Frist von sechs Wochen läuft ab heute und endet am 03.11.23. Ich habe der Verzug meinem Händler schon angekündigt und erwarte von ihm ab 06.11.23 ein Fahrzeug mit Winterausrüstung. Dieses hat er mir auch zugesagt, Ende Oktober will er mir mitteilen was ich bekomme.


    Mein jetztiges Fahrzeug (Saab 9-3 Cabrio) wird im November 19 Jahre alt. Ich werde dieses in der KW45 meinem ehemaligen Saab-Händler zwecks Verkauf zur Verfügung stellen. Dieser sollte nach seinen Aussagen, denen ich seit fast 24 Jahren vertrauen kann, kein Problem sein. Aber um den Reifenwechsel auf Winterreifen und die im November fällige HU will und werde ich mich nicht mehr kümmern.