@Alasdairlex
Geh doch mal auf die Mazda Seite. Da steht ganz klar im Konfigurator, dass der nicht mehr bestellbar ist. ![]()
Für mich bedeutet das eindeutig, dass er für Deutschland nicht mehr verfügbar ist.
@Alasdairlex
Geh doch mal auf die Mazda Seite. Da steht ganz klar im Konfigurator, dass der nicht mehr bestellbar ist. ![]()
Für mich bedeutet das eindeutig, dass er für Deutschland nicht mehr verfügbar ist.
Ladeplanung beim REV, ich lache mich schlapp. Im Winter dann alle 40 km zum Schnelllader.
Ja eben, da frage ich mich, was das soll. Beim EV verständlich, aber der R-EV hat die Säule quasi an Bord. Da lade ich, wenn ich pullern muss. ![]()
Zitat aus dem Link:
In allen Ausstattungsvarianten verfügt der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV 2025 über ein auf 10,25 Zoll vergrößertes Mazda Connect Display, das Bedienung und Konnektivität verbessert. Das Navigationssystem bietet eine neue Online-Suchfunktion für Points of Interest (POI) – Voraussetzung für die Nutzung ist eine Verbindung des Fahrzeugs mit der kostenlosen MyMazda App - sowie eine integrierte Ladeplanung: Es zeigt die verbleibende elektrische Reichweite auf der Karte an und schlägt Ladestationen entlang der Route vor. Smartphones lassen sich jetzt kabellos über Apple CarPlay oder Android Auto mit dem Infotainmentsystem verbinden.
Jetzt kommt beim R-EV eine integrierte Ladeplanung. Beim EV hätte man das dringender gebraucht. Vielleicht kommt die dann per Update auch noch für den EV.
Der Nagisa ist schon im Konfigurator vorhanden.
Masche hin oder her und ob es da wirklich Gewinner gibt oder auch nicht, ist mir egal.
Der Anbieter erscheint mir seriös trotz dieser "Masche". Klar machen die mit der THG Quote Gewinn, sonst würden sie es ja nicht machen.
Wenn du einen besseren Anbieter weißt, warum präsentierst du ihn denn nicht hier, anstatt über das zu lachen, was ich hier veröffentlicht habe.
Ich habe mich bei Carbonify registriert und auch die Prämie beantragt.
Sind aktuell 50€ + 15€ Neukundenbonus bei der schnellen Auszahlung innerhalb einer Woche oder aber 65€ + 15€ Neukundenbonus bei Auszahlung im Frühling 2025.
Alles in Allem nicht mehr so dolle, aber besser als gar nichts.
Wenn man Glück hat, kann an bei dem Gewinnspiel bis zu 10000€ gewinnen. Man nimmt automatisch teil, wenn man bei denen die Prämie beantragt.
Genaueres auf der HP von Carbonify.
Nun ja. Die aufgezählten Dinge haben aber einen ganz anderen Wert als ein Auto.
Mir kommt so ein Teil auch nicht ins Haus.
Ich möchte nicht den Langzeittester machen. ![]()
..na, ja,-jedenfalls wahnsinnig erfolgreich,- kann man nicht von allen Kisten behaupten..
Bin gespannt, wie sich das im Lauf der Jahre entwickelt beim Model 3 bzw Y mit der Haltbarkeit und der Qualität.
Fahrwerksteile werden oder wurden ja schon nach recht kurzer Zeit wegen Defekten getauscht.
Hinten sitzt bei mir eh kaum jemand. In meinem jetzigen Fahrzeug in 1 1/2 Jahren gerade mal zwei Passagiere. Kofferraum brauch ich nur zum Einkaufen, der würde locker reichen.
Getränkekisten transportiere ich nicht. Wir haben einen Soda Streamer. Die Schlepperei tue ich mir nicht mehr an.
Urlaubsfahrten machen wir nicht, da wir beide ziemlich krank sind. Nur Tagestouren, wofür der Akku des EVs aber nicht ausreichen würde. Da bietet sich der R-EV für uns eben an.
Ist halt wie bei allem abhängig vom Nutzungsprofil.
Sorry, wer BEV will der kauft sich kein Benzin-Rucksack.
Das mag sein, aber der kauft als Hauptfahrzeug auch keinen MX 30 EV. Ein R-EV kann aber das Hauptfahrzeug sein, weil es eben diesen Benzin Rucksack zur Not hat.
Ich z.B. würde den R-EV kaufen, den EV nicht. Zwei Autos sind nun mal nicht drin bei mir.