Ich denke, das ist wohl auch einer der Gründe, warum Mazda den EV eingestellt hat. Vielleicht haben sie gemerkt, dass den Leuten das Ding zu unflexibel ist.
Ich denke, damit liegst du nicht verkehrt.
Die Verkaufszahlen belegen das doch leider recht deutlich. Hätte der Wagen eine 10-15 kwh größere Batterie, wäre der viel öfter verkauft worden, auch trotz eines wahrscheilich höheren Preises.
Die Qualität des Fahrzeuges ist ja unbeschritten und auch die Ausstattung ist üppig. Die zu kleine Batterie war hier in D für die Meisten leider nicht akzeptabel. Das Türkonzept ist auch nicht für jeden geeignet.
Gut, dass wenigstens den R-EV noch bestellbar ist. Ich mag das Auto.
Vielleicht hilft dir diese Thema weiter, dort haben User über ihre Erfahrungen berichtet.
Thema
Mazda MX-30 E-RV verbrauch auf der Autobahn
Hallo Leute,
habe gerade meine erste längere Fahrt mit meinem neuen Mazda MX-30 E-RV gemacht.
Ich musste leider feststellen, dass das gute Stück sich ganze 9,5 Liter bei konstant 100 Km/h genehmigt. Ich bin im Charge Mode bei 70% gefahren, Diese 70% hat er auch auf den Punkt gehalten, also keine zusätzliche Ladung, sondern nur der Verbrauch. Natürlich waren -4°C und ich hatte Heizung und Licht an.
Kann jemand seine Erfahrung auf der Autobahn teilen, Ich bin gerade in der Lernphase.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Mazda MX-30 EV ist als individualisierbarer Neuwagen nicht mehr erhältlich. Dennoch können Sie sich das Modell gerne in unserem Konfigurator genauer anschauen oder Sie nutzen unsere digitale Fahrzeugbörse mit einer großen Auswahl an direkt verfügbaren Neu- und Gebrauchtwagen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Ihren Mazda Händler vor Ort.
Man wird mit Sicherheit noch Fahrzeuge mit EZ 2025 sehen, Lagerfahrzeuge eben. Da steht ganz klar, dass der Wagen nicht mehr erhältlich ist. Also nicht bestellbar und eingestellt für Deutschland. So interpretiere ich das jedenfalls. Auf anderen Märkten kann es sein, dass sie das dort anders halten.