Früher hatte ich ein Auto mit 320mm Sportlenkrad ohne Servounterstützung.
Das war schwer. 😇 Man fragte mich mal wie ich damit einparken könnte. 🤣
Der war aber wohl auch nur Servolenkung gewohnt. Mir machte das keine Probleme. Alles Gewohnheitssache.
Früher hatte ich ein Auto mit 320mm Sportlenkrad ohne Servounterstützung.
Das war schwer. 😇 Man fragte mich mal wie ich damit einparken könnte. 🤣
Der war aber wohl auch nur Servolenkung gewohnt. Mir machte das keine Probleme. Alles Gewohnheitssache.
Das Gefühl hatte ich auch, als ich den R-EV Probe gefahren habe.
In meinem Mokka e geht die Lenkung wesentlich leichter.
Fand ich aber nicht schlimm. Man hat das Gefühl, mehr Rückmeldung vom Lenkrad zu bekommen.
Ob deine Lenkung jetzt schwerer geht als normal, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe meine Quote schon ausbezahlt bekommen. Hat tatsächlich nur eine Woche gedauert.
Ist nicht so viel vielleicht wie bei anderen Anbietern, dafür aber unkompliziert und direkt ohne lange Warterei.
Beim Hubkolbenmotor hast du Ölabstreifringe, die das Öl von den Zylinderwänden wieder abstreifen.
Beim Wankel wird das Öl zur Schmierung eingespritzt und mit verbrannt, das ist dann eben weg.
Je höher der Wankel dreht, um so mehr Öl wird verbraucht, z.B. auf der BAB bei höherer Geschwindigkeit. Oder auch im Charge Modus, wenn der Motor höher drehen muss.
Daher der konstuktionsbedingte Mehrverbrauch.
Die angezeigte 3 links neben dem Tacho unter dem Steckersymbol, ist das die elektrische Restreichweite?
Wenn ja, könnte das der Grund sein.
Hin und zurück? Wodurch konnte Benzin gespart werden?
@96AlteLiebe
Warum immer 2 Beiträge, wenn du was zitierst?
Man kann unter dem Zitat direkt schreiben. ![]()
Welche Probleme hattest Du?
Er hat das Problem dass seine 12 Volt Batterie immer mal wieder leer ist und das Fahrzeug dadurch nicht mehr startet.
Siehe im Thema 12 Volt Batterie. Da steht sein Problem 😉
Auto steht jetzt in der Werkstatt
Dann viel Glück, dass sie den Fehler finden. Auf die Dauer ist das kein Ding, wenn man nicht weiß, woran es liegt. Das nervt einfach nur noch.
Schon mal über wandeln nachgedacht? ![]()
Hast du dir das Video angeschaut? Ich denke ja, wegen dem Lacher unter meinem Beitrag. ![]()
So wie die da fahren, fährt ja auch keiner im realen Leben.
Wollte nur darstellen, dass es möglich ist und eben wie die das gemacht haben.
Nachahmenswert ist das mit Sicherheit nicht. Die waren ja teils als rollendes Hindernis unterwegs.
Rein theoretisch wäre das machbar, aber wer fährt schon so. Und vor Allem ausschließlich in der Stadt.
Hab das mal in einem Video gesehen, was möglich wäre.