Danke lionman
Waren ja nur die Plastikteile. Und die waren in D am Lager.
Hier in D hakt es zur Zeit an den Zulassungsstellen. Die sind mit der Bearbeitung ziemlich im Rückstand.
Danke lionman
Waren ja nur die Plastikteile. Und die waren in D am Lager.
Hier in D hakt es zur Zeit an den Zulassungsstellen. Die sind mit der Bearbeitung ziemlich im Rückstand.
Es ging jetzt alles schneller, als erwartet.
Der Wagen ist innerhalb von 2 Tagen zugelassen worden, die Teile sind längst da und ausgewechselt. Bekam eben die Benachrichtigung, dass ich ihn morgen abholen kann. ![]()
Verabschiede mich somit als Wartender aus dem Wartesaal.
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Akkutemperatur beim R-EV?
Die Temperaturanzeige für den Akku fehlt ja bei dem Fahrzeug.
Was ich weiß ist, dass die Höchstgeschwindigkeit nach längerer Vollgasfahrt reduziert wird.
Aber wie sieht es mit dem Temperaturmanagment bei normaler Autobahngeschwindigkeit zwischen 110 und 120 aus?
Ich beabsichtige nämlich bei Pausen an der BAB, den Akku wieder aufzuladen bei Bedarf.
Die Auslesefunktion des SoH funktioniert nur bei Fahrzeugen, die sog. Online-Datensysteme besitzen und somit die Daten ins Netz übertragen können. Zudem darf diese Funktion nicht deaktiviert sein.
Genau. Im entsprechenden Untermenü muss da ein Haken gesetzt werde, sonst funktioniert das nicht.
Ich habe das damals wie unten beschrieben bei meinem letzten Fahrzeug so gemacht und die ganze Zeit keine Probleme gehabt.
Wäre blöd, wenn das jetzt mit dem Mazda nicht geht. Ich werde berichten.
Bevor Sie mit AutoCharge loslegen können, müssen Sie Ihr E-Auto zunächst registrieren. Hierfür brauchen Sie die EnBW mobility+ App.
Anscheinend ein Montags-Auto...
Was wird denn in der App angezeigt?
Bei meinem letzten Auto stand da, "Auto Charge verfügbar"
Und,- ein LR als Jahreswagen ist günstiger als ein MX-30 neu..
Tesla mag in einigen Belangen nicht schlecht sein und ich verstehe jeden, der sich für so einen Wagen entscheidet.
Vor allem die unkomplizierte Ladeinfrastruktur auf Langstrecke ist ein großes Plus.
Mittlerweile können diese aber auch markenfremde Fahrzeuge nutzen.
Trotzdem habe ich mir einen MX 30 neu gekauft. Ich mag eben Service und einen unkomplizierten Kontakt zum Händler um die Ecke. Und 6 Jahre Garantie aufs Auto. ![]()
Das geht nur im Zusammenhang mit App UND Säule 😉
Ich habe den Wagen noch nicht.
Vielleicht nur beim R-EV nicht.
Das wäre blöd.😟
Weiter hätte man Bezahlsysteme mit Ladekarten gar nicht zulassen dürfen.
Ec Karte und fertig ist.
Das machen sie ja jetzt, indem man Ad Hoc mit der EC oder Debitkarte zahlen kann.
Die Crux daran ist, dass das viel teurer ist als mit der entsprechenden Ladekarte der noch teurer als mit einem Abo.
Alle schreien nach dem staatlichen Eingriff. Wenn das passiert, wo bleibt der Wettbewerb?
Wir alle müssen uns darüber im Klaren sein, dass das Laden immer teurer werden kann.
Wie es beim Dinosaft auch passiert ist. Ich denke sogar, dass da irgendwann Steuern und Abgaben darauf zu entrichten sind, weil ja die Einnahmen aus dem Bezinverbrauch zurückgehen werden.