Beiträge von Walter1962

    Hier dieses Video meinte ich.


    Bei 22:56 sieht man bei der Zieleingabe ganz kurz "Ladestationen"


    Ab 23:15 sieht man auf dem Navi ein blaues Symbol. Bei 24:06 fahren sie genau an dem angezeigten Punkt an einer Ladesäule vorbei.


    Es kann natürlich auch der Parkplatz sein, der im Navi angezeigt wird.


    Deshalb ja meine Frage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat der MX 30 R-EV eigentlich in der Navigation Ladesäulen implementiert?


    Ladeplanung ist klar, die hat er nicht.


    Aber werden die angezeigt?


    Ich meine in einem Video sowas gesehen zu haben.


    Und wie sieht das beim MX 30 ohne Wankelmotor aus?


    Wenn es da nämlich einen Unterschied geben würde, würde das auch zu den Vor und Nachteilen gehören.

    @96AlteLiebe


    Ja, so würde ich ihn auch nutzen im täglichen Gebrauch.


    Nur auf der Langstrecke, da würde ich den Wankel nutzen, um nicht ständig an der Säule zu hängen.


    Oder eben zur Not bei nicht vorhersehbaren Fahrten, wenn der Akku eben leer ist.

    Wir haben nur ein Auto und das ist mein.


    Ich fahre, weil sie keinen Führerschein hat.


    Verheiratet sind wir auch nicht, aber seit fast 24 Jahren zusammen. Sie ist leider krank wie ich auch.

    Die Einkaufsfahrt verbinden wir meistens mit den restlichen Besorgungen wie z.B. Apotheke.


    Ansonsten gibt es nichts an Fahrten. Unsere Eltern sind schon lange nicht mehr und die Kinder in weiter Ferne oder in meinem Fall kein Kontakt zu ihnen.


    Das Auto steht manchmal von Einkauf zu Einkauf, also eine ganze Woche.

    Genau wegen solchen Typen fahren wir auch immer zusammen einkaufen und ich bleibe im Auto sitzen.


    Natürlich kann man nicht alles ausschließen und verhindern, aber ich versuche, die Gefahr für sowas zu minimieren.


    Und ja, es ist zum <X mit was man heute alles rechnen muss. Kein Respekt mehr vor fremdem Eigentum. :thumbdown:

    Weiß ich alles. Hab auch schon mal mit Leasing Erfahrungen gemacht.

    Meine Autos sind Garagenfahrzeuge und ich achte auf sie wie auf meinen Augapfel.

    Die sind immer Tip top wenn die zurück gehen.


    Damals beim geleasten BMW habe ich noch über 1000 Euro zurück bekommen. Es gab bis auf eine kleine Macke in einer Felge keine Beanstandungen.


    Aber schon klar. Es kann immer mal was passieren und ich bin ehrlich. Wohl war mir beim Leasing nicht. Die Angst vor Beschädigungen durch Andere (Parkplatzrempler oder Beulen in der Tür) war omnipräsent.

    Das Leasing hat für mich einen klaren Vorteil.


    Wenn man die Raten und eventuelle Anzahlung zusammen zählt, weiß man im Vorraus, wie hoch der Verlust über die Zeit ist.

    Wenn mir das zu viel ist, lass ich es eben.


    Bei Barzahlung legt man die komplette Kohle hin und was man beim Wiederverkauf zurück bekommt, steht in den Sternen.

    Quasi unkalkulierbar in der heutigen Zeit. Hab das ja selbst erfahren.

    Muss aber jeder für sich entscheiden. Mir tun 18k Wertverlust sehr weh. Für andere ist es vielleicht noch erträglich.


    Zum Verständnis. Ich gehe bald in Rente und da ist dann mit Sparen Essig. Da bleibt nicht viel übrig im Monat.

    Genau das gehört auch zum derzeitigen Problem.

    Die ganzen Leasingrückläufer überschwemmen den Gebrauchtwagenmarkt und drücken dadurch die Preise für Gebrauchte in den Keller.


    Wenn ich gekonnt hätte, dann wäre Leasing auch meine Wahl gewesen. Aus finanziellen Gründen ging das aber nicht.