Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Habe mir beim Chinesen die Abdeckung für die Schaltkulisse gekauft.
Innentermometer ist jetzt auch an seinem Platz. Passt da genau zwischen das untere Display und die Chromleiste. Was für ein Zufall.
Brodit Halterung fürs Handy ist auch verbaut und ein Kabel für die Stromversorgung liegt auch schon.
Blende Schaltkulisse.jpg
Den Verbrauch laut BC auf 274 Kilometer finde ich ganz akzeptabel. Hab nicht nachgeladen, der Strom wurde an Bord produziert. 
Die Strecke bestand aus Stadt, Land und ca. 100 Kilometer Autobahn gemäßigt. Der Wankel will eingefahren werden.
BC Verbrauch auf 274 Kilometer ohne Laden.jpg
Was ich nicht so toll finde, sind diese nervigen Streifen an der Türverkleidung. Wenn man da mit dem Arm da dran kommt, hat man sie jedesmal.
nervige Streifen.jpg
-
Scheint so.

Ich hatte sogar die Abdeckungen für in den Türen bestellt und schon bezahlt. Der Händler aus China hat sich gemeldet, dass irgendwas schief gelaufen ist, hat die Bestellung storniert und das Geld zurück überwiesen. Die Teile sind aktuell nämlich nicht mehr lieferbar. Die Sendung war aber schon unterwegs, konnte man verfolgen.
-
Nordschleife bin ich noch nie gefahren und werde ich jetzt auch als Wanderdüne bestimmt nicht mehr machen.
Früher war ich noch viel schneller unterwegs, M3 z.B. oder auch mit Motorrädern. Ich bin gern schnell gefahren.
Man(n) wird halt alt und genügsam, sie Turanza. 
Wir werden ein wenig durch die Eifel stromern und mal schauen, ob der Reifen am Berg schlechter funktioniert als in der Ebene.
Wie mit dem Moped fahre ich da nicht. Da gabs auf dem Reifen den berühnt berüchtigten Angstreifen nämich nicht. 
Aus dem Alter bin ich schon ein paar Tage raus.
-
Ist ja witzig. Die Abdeckung hab ich auch schon drinne. 
Muss wohl auch mal wieder ein Bildchen machen. 
-
Hier ist es nur flach, muss ich mal zum Testen in die Eifel fahren. 
Guter Plan, mach ich dann am Wochenende. Freut sich auch die Frau. 
Tja, und hinten beim BEV sind ja noch zwei Packs zusätzlich vom Akku drin, die der R-EV nicht hat.
-
Hmmm, vielleicht beim Wankel ein anderes Verhalten durch mehr Gewicht auf der Vorderachse?
-
die doppelte tempo schilder habe ich nicht gesehen
Die erscheinen bei mir fast ständig. Ich denke, das ist so weil ich einen 2025iger habe.
Bei 2000tribute müsste das auch so sein. Er hat ja auch den 2025iger.
-
Auf Amazon gibts das z.B. auch zu kaufen. Dort ist es deutlich günstiger.
wolf
Ich weiß, dass es eigene Batterien hat. Eben darum die Frage, um diese Fehlerquelle auszuschließen. 
-
gbp27
Danke für die Rückmeldung. 
Marderschutz? Der hier? Wird von Mazda angeboten.
Weitere Informationen zum Zubehör | Mazda Deutschland
-
Mal richtig durchgetreten und das Auto schwimmt vorne weg.
So fahre ich nicht. Überwiegend piano. 
Bin aber auch eher der ruhige Fahrer.