Beiträge von Walter1962
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Aber das ist ja ein allgemeines Problem mit ISA, das nicht nur Mazda betrifft
Ja leider ist das so, da diese System im Endeffekt alle so arbeiten wie bei Mazda. Eben teils kartenbasiert und teils mit Schildern. Wenn das kartenbasierte falsch ist und keine Schilder aufgestellt sind, wird die falsche Geschwindigkeit angezeigt.
Ich hätte nix gegen eine Tempolimitwarnung wenn sie (1) zuverlässig wäre und (2) eine geringe Toleranz zuließe.
Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft verbessert. So wie das jetzt ist, ist es Murks.
-
Einfach ignorieren.......
Und vorher den Ton ausschalten.

In dem Fall weiß ich es ja, aber wo ich ortsunkundig bin, ist das ziemlich blöd. Man ist eben verunsichert, ob man ein Schild übersehen hat.
-
Und die ist einfach nur grottenschlecht. Was er mir im HUD anzeigt ist oft falsch.
Das liegt aber nicht immer an der Kamera.

Mal als Beispiel, wo mir auch eine falsche Geschwindigkeit angezeigt wird. Hier gibt es eine Strasse, da waren vor kurzer Zeit nur 30 km/h erlaubt, weil die einen sehr breiten Radweg hatte und verkehrsberuhigt wurde. Da waren auch so Begrenzungsbetonblöcke zum Radweg auf der Fahrbahn.
Nachdem der Rettungsdienst und die Feuerwehr ihr Veto eingelegt haben, musste die Stadt die ganze Sache wieder rückgängig machen.
Somit entfiel die auch die Beschränkung auf 30 km/h.Da wir uns innerorts befinden und die 30 km/h Schilder wieder entfernt wurden, gilt dort jetzt wieder 50km/h.
Was zeigt mir das Fahrzeug an? Richtig, 30km/h, obwohl gar keine Schilder mehr dort sind. Heißt für mich, diese Daten kommen jetzt vom Navi, wo die neuen Geschwindigkeitsdaten noch nicht hinterlegt sind und weil keine anderslautenden Schilder dort stehen.
-
Mich jetzt auch nicht mehr, da ich weiß, dass es woanders vermerkt ist.
Es hat mich halt nur gewundert, dass es diesen Punkt in der App gibt und eben nichts angezeigt wird.
Vielleicht kommt da ja irgendwann mal eine Anzeige der Daten, da dieser Punkt dafür eigentlich da ist.

-
dort findest Du den NÄCHSTEN, aber nicht den LETZTEN Service. Warum da nix steht weiß ich aber auch nicht
Eben, da sollte der nächste drin stehen, weil die Übergabeinspektion ist ja gemacht worden.
Deshalb war ich ja heute beim Händler, um zu erfragen, ob diese eingetragen ist.
Aber wie man sieht, sieht man eben nichts. Das war meine Frage, ob das bei euch auch so ist.

-
Hier ein Screenshot davon, wo die Eintragungen nicht vorhanden sind.
Das hier meinte ich mit dem nicht vorhanden sein.

-
@sparko
Ja an der Stelle steht das bei mir auch drin, aber nicht beim Statusreport in den Serviceeinträgen im Menü Service.

-
-
Folgetermine nach km / Zeit werden im Fahrzeug angezeigt. Parallel bekommst du eine Service Erinnerung.
In der App gibt es die beiden Punkte auch und da werden eben die erwähnten Striche angezeigt.
wolf und @sparko
Danke. Da wird das bei mir dann auch angezeigt.

Nur eben der nächste Termin bzw. der Kilometerstand steht im Servicemenü nicht vermerkt.