Beiträge von Walter1962

Seitdem aber das Thema aktuell wurde, der REV haargenau in unser Profil gepasst hat und die langersehnte erste und einzige Probefahrt (😇) stattgefunden hat, hat sich die Einstellung zu dem KFZ grundlegend geändert...wir sind begeistert und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Sei froh, dass du dich nach der Probefahrt direkt zum Kauf entschlossen hast. Denn sonst hätte ich jetzt deinen Wagen. :D

Die wollten mir dann einen von den zwei anderen Vorführern verkaufen. ^^ Die waren aus dem Vorjahr und teurer als deiner. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Hätte man mehr Kaufwillige ins Auto bekommen zur Probefahrt - vielleicht wäre es ihnen auch so gegangen...

Ich denke, dass hauptsächlich das Türkonzept sehr viele abgehalten hat. Das Auto an sich ist absolut klasse und auch das Konzept mit dem Wankel als Reichweitenverbesserer.

Aber in wer weiß wie vielen Test wurden die Türen als unvorteilhaft empfunden.

Jetzt haben wir halt einen Exoten und ehrlich gesagt macht mir das nichts aus - Team Golf etc. war ich eh nie...

Mir ist das Wurscht mit dem exotischen Dasein des Fahrzeugs. Irgendwer sucht zu dem Zeitpunkt dann genau diesen Wagen, wenn ich ihn irgendwann mal veräußere. :)

Bei meinem Mokka e habe ich auch Glück gehabt. Wie immer eigentlich, wenn ich privat verkaufe. Einer meldet sich und der nimmt ihn dann.

Zudem gehen andere Hersteller auch in die Richtung mit der Reichweitenverlängerung durch einen Generator. Scheint also nicht ganz so verkehrt gewesen zu sein, was sich Mazda da vor ein paar Jahren ausgedacht hat. ;)

Bei Steigungen kann ich das hier im Flachland nicht ausprobieren. Die gibts hier einfach nicht.

Ich an deiner Stelle würde das mal ausprobieren. Also von Anfang an auf maximale Reku.

Wenn du Mehrverbrauch hast, weiß du, dass dafür dann diese Einstellung nicht die Richtige ist. ;)

Ich grabe dieses ältere Thema mal aus, weil ich für den R-EV kein neues aufmachen wollte.

Ich hatte ja vorher den Opel Mokka e und mit dem konnte ich in der Stadt sehr effizient fahren, weil der den "B" Modus (stärkere Reku) und einen ECO Modus (nur 60 PS Leistung) hatte.

Bekannterweise hat der MX 30 sowas ja nicht, also musste ich ausprobieren, welche Einstellung in der Stadt am effizientesten ist.

Herausgekommen ist für mich persönlich, immer mit voller Reku, also beide Pfeile nach unten und mit Tempomat, wo es sinnvoll ist.

Bei Einstellung mit voller Reku beschleunigt der Wagen bei gleicher Pedalstellung langsamer (weniger Verbrauch?wahrscheinlich) und er rekuperiert natürlich viel stärker.

Dadurch kam ein Verbrauch in der Stadt von unter 12 kwh laut BC raus, was ich vorher trotz eifrigem Paddeleinsatz nicht geschafft hab. Klima war dabei aus, Beifahrerfenster offen.

Dieser Wert entspricht in etwa dem, was ich vorher mit dem Mokka e auch geschafft habe. :thumbup:

Meine Erfahrung soll nur als Anregung für diejenigen dienen, die sich auch über ihren hohen innerstädtischen Verbrauch wundern.

Intention für mich war der Verbrauch von 2000tribute auf seiner Fahrt durch Hilden. Das hat mich für diese Testfahrt inspiriert. (Ich hab zu viel Zeit :D )

Ich denke, diese Einstellungen kann man 1:1 auch beim BEV anwenden.

Alexxx

Die Preise sind mittlerweile echt happig. =O

Hier im MG ist noch ein Händler. Kannst ja da mal anfragen. Damals war der günstiger als der in Neuss.

Die haben allerdings alle ihre Stundsätze angehobenen.

Wer weiß, vielleicht ist es ja schon länger geplant gewesen, den Wagen für Europa nicht mehr anzubieten.

Ich hatte auch das Gefühl, als ich meinen kaufte, dass der Verkäufer mehr wusste, als er mir zu diesem Thema gesagt hat.

Dazu meist eine gewisse Lautstärke! Und ich sage dir, das nervt gewaltig!!!!! Gewisse Nationalitäten können sich halt alles rausnehmen.

Kann ich ein Lied von singen. Mehrstrophig.

Hier in den Nachbargärten ohne Ende davon und auch noch mit kleinen Kindern. Grausame Geräuschkulisse über den ganzen Tag bis es abends dunkel ist.

Fenster zu und Ohrstöpsel, anders geht es hier teilweise nicht.

Hier sind es Türken und Sinti/Roma...

Sorry, alles o.t. :huh: