Beiträge von Timo

    genau das Problem habe ich auch, komme allerdings nicht weiter. Die myenergykey.com Seite ist vom PC nicht erreichbar, Bei einer Google Suche erscheint nur die enBW Seite ohne weiterführenden link.....find das grade etwas zwielichtig....


    Na ich versuch nochmal ein paar verschiedene Browser auf dem Telefon vielleicht ist das das Geheimnis.


    Bisher hab ich ja auch keine Antwort auf meine wutentbrannte direkte Kündigungsmail letzter Woche bekommen..

    ich habe letzte Woche mal versucht mir die enBW/Adac Karte zu besorgen und bin grandios gescheitert, enBW leitet weiter an ein Anmeldeportal, irgend etwas mit mykey, hab mir den Namen nicht gemerkt, bei der Anmeldung kam dann so etwas wie eine 2 fach Authentifizierung, das ganze natürlich auf englisch und ohne Erklärung. Versucht habe ich dann die Authentifizierung mittels der Google app, aber auch das blieb ohne Erfolg und scheiterte immer mit der Meldung "Oooops etwas ist schief gelaufen"

    Nachdem ich dann 6mal alles eingegeben hatte, das übrigens ausschlißlich auf dem Mobil Telefon, weil diese Seiten nicht über ein Laptop zu finden sind,


    habe ich wutentbrannt "den Stecker" gezogen und mich per Mail direkt wieder bei enBW abgemeldet :(


    Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

    Mein aktuelles Fahrzeug wurde nun 2 mal komplett Foliert sowie die Interieurleisten. Bin auch super zufrieden.


    Aufkleben.de in Wuppertal.

    Welche Leisten hast du im Innenraum foliert? Magst du uns vielleicht Bilder zeigen? :)

    Ich hab heute auch mal bei meinem fMH angerufen. Bei der Besttelung mitte September hieß es noch Anfang November, jetzt war die Aussage frühestens 12.11......


    Wobei ich anmerken muss, das ich mich 1 Woche nach der Bestellung umentschieden hab und das Innenraum Konzept noch einmal umbestellt habe

    Hi Philipp,


    Ich hab schon die gleiche Gedanken wie du :)


    ein Anfang wäre ein Isotec Amp, den man einfach zwischen die original Kabel hängt. Dazu gibt es aber noch keine Adapter-Kabel.

    An den Amp hängt man dann einen Sub und die Frontlautsprecher. Interessantes Konzept. Kannst du dir ja mal anschauen.


    https://www.i-sotec.com/


    Zumindest hatte ich das so bei meinem vorherigen Auto gemacht.


    dazu gab es "damals" noch ein Satz Eton Speaker für vorne. Diese sind auf 3 Ohm ausgelegt, somit hat der Amp etwas mehr Leistung erzeugen können.


    Ich hab noch keinen MX-30 in Serie "gehört" und weiss auch noch nicht wie weit ich gehen werde. Dämmung ist aber das mindeste was ich mache :)

    So viele e-autos mit AHK kenn ich nicht, das scheint grad erst anzufangen mit dem id3, aber die VW Gruppe ist definitiv keine Option, das hatte ich schonmal und kann nur sagen ie wieder.

    Bezüglich AHK am MX-30 ja, ist bestimmt irgendwann möglich, aber niemals für Zuglast, das kann nur der Hersteller eintragen und kein Zubehör entwickler. Das Thea hatte ich auch schonmal als ich gedacht hab ich kauf mir mal ne "Rakete", da war das auch nicht möglich

    Citroen C4 e-HDI, 72tkm, Bj 2013.


    Der Diesel wurde in den ersten 3 Jahren seines Lebens benötigt, da bin ich noch rund 20tkm im Jahr gefahren. In den letzten 2 Jahren

    habe ich noch ca alle 4 Monate getankt 8o somit war klar das es keinen Diesel mehr braucht.

    Mazda habe ich schon lange auf dem Schirm und hatte mich fast schon für den 3 entschieden, als die Förderung kam.


    Nachteil für mich ist, für den MX-30 gibt es keine AHK, verstehe wer das will, ich muss nur Gartenabfälle wegbringen. Warum erlauben das die

    ganzen Hersteller nicht....

    Ja, genauso habe ich das auch gemeint. ich seh das für mich dann aber anders herum positiv. 95H = weicher = mehr Grip :)


    Reichweite ist mir ziemlich egal, mein Fahrprofil ist so ca 10km (5 Tage die Woche) - max 100km (1 Tag die Woche) am Tag.

    Einen von den Reifen genommen, der von Mazda für den MX-30 freigegeben ist.

    Ich hab mich für die Shadow Felge und die Pirelli Reifen entschieden. Geringste Tragfähigkeit was für mich hoffentlich bedeutet es ist eher ein "normaler" Reifen und kein SUV Reifen. Denen wird nachgesagt das sie nicht soviel Grip haben (härter sind) wegen der erhöhten Tragfähigkeit.


    Werde berichten :thumbup: