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Hat jemand eine Info welche Größe und was für Lautsprechern verbaut ist?
Wenn ich das nun richtig verstanden hab, befindet sich vorne in den Türen ein Coax System und im Fußraum der Tief/Mitteltöner. Grade der interessiert mich, welche Größe der hat und ob der sogar in einem "Gehäuse" sitzt.
Dann wäre meine Überlegung nämlich nur das Frontsystem zu wechseln wenn es nicht reichen sollte.
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So, Entscheidung ist gefallen, das E bleibt dran 
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Hallo zusammen,
Ich habe mir die Wartezeit mal wieder verkürzt indem ich ein paar Youtube Videos geschaut habe. Fast alle Tester kritisieren den künstlichen Motorsound. Bei meinen beiden Probefahrten ist mir der Sound nach kürzester Zeit fast garnicht mehr aufgefallen
und gestört hat es mich auch nicht, ich hab das Auto eher als so leise empfunden, das mich das "reiben" am Lenkrad als Geräusch fast mehr gestört hat 
Wie ist die Einschätzung nun, nachdem ihr ein paar Kilometer gefahren seid?
Vielleicht hat sogar schon jemand bei seinem fMH gefragt ob der Sound rausprogrammiert werden kann?
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so kannst du das leider nicht rechnen, das Preis und Verdienst Niveau ist in Japan ein ganz anderes, ich weiss wovon ich rede, war schon 3x dort 
Mir ging es um den Materialwert, der meiner Meinung nach nicht in Relation steht, vor allem weil die von Chrom Optik reden
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Ich hab 2 Händler befragt und hab bei beiden beinahe den gleichen Preis genannt bekommen. Was mir als Rabatt gegeben wurde war quasi nur die Überführung und die Zulassung.
Ist also bei Mondsteinweiss rund 29150€
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Danke für den Hinweis, hab grad mal geschaut, 950€!!! Für Chrom "Optik"
Haben die die aus nem Bentley rausgeschnitten, oder womit wird dieser Preis gerechtfertigt
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Erstaunlich, dass es scheinbar eine so hohe Serienstreuung bei den Fahrzeugen bzgl der Ladeleistung gibt. Bei meiner Überführungsfahrt hatte ich trotz Temperaturen von 11° und nur mäßig erwärmter Batterie bei meinem ersten Ladestop mit 39% SOC direkt 36kw. Foto stelle ich noch ein, schaffe ich am Handy nicht hochzuladen (Tipp?) Leider habe ich auch bei niedrigeren SOC nie mehr als 36kw gesehen; ich hatte schon gehofft, dass beim Haenel-Video das Coldgating eine Rolle spielt und vielleicht in echt doch 40kw möglich sind. Anscheinend nicht.
Nach dem dritten Ladestopp bis Ankunft Zuhause war übrigens die Batterietemperatur kurz vor dem roten Bereich, was mich extrem gewundert hat. Allein das Durchspülen der Batterie mit am Kühler abgekühlten Kühlwasser hätte die Temperatur massiv senken müssen.
Das könnte in der Tat spannend im Hochsommer werden.
Ansonsten ein toller Wagen, mich stört die Ladeleistung nicht, mir war bewusst keinen Tesla/ID3/Ioniq VFL zu erwerben.
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Hmm das klingt wirklich komisch, wenn ich dich richtig verstehe mit Durchspülen ist also der Ventilator am Kühler angegangen und war nicht in der Lage die Batterie Temperatur zu senken? Weder während der Fahrt noch im Stand beim Laden? Geht der Lüfter eigentlich beim Laden im Stand an? Das bedeutet ja wirklich nichts gutes für den Sommer...
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Auf der Webseite sind kleine Ziffern an den Angaben dran und wie weiter oben im Thread schon geschrieben, werden auf Eventualitäten hingewiesen, die die angegebenen Werte beeinflussen.
Ich kann mich entsinnen, dass in einem ersten Prospekt zum MX-30 auch bei der First Edition der Keyless Zugang beworben wurde, der ist aber jetzt nicht mehr drin. Auch steht häufig auf der letzten Seite was von "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" und damit sind die auch wieder raus.
Mazda wird sich da bestimmt abgesichert haben, da geb ich dir recht. Wahrscheinlich ist der Verbraucher dann in der Beweispflicht, das das Auto seine Leistung nicht erfüllt. Ich glaub so ähnlich ist es auch beim Verbrenner wenn der angegebene Verbrauch nicht erreicht wird, hat man echt Probleme das nachzuweisen
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übrigens kann man das max in dem Text auch anders lesen, nämlich das egal was an der Säule steht max 50KW geladen werden
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Naja, wäre trotzdem rein rechtlich interessant zu wissen, ob ein Werbeprospekt rechtlich bindend ist, da bin ich kein Experte für.
Den Einwand mit max seh ich auch so, aber ich kann mir auch vorstellen, das es rechtlich irrelevant ist, weil vielleicht nicht weiter darauf eingegangen wird was das max beeinflußt, da werden vor Gericht solche Aussagen dann auch gerne einmal als nichtig eingestuft weil nicht ausreichend ausgeführt ist wie die Bedingungen dazu sind.
Preis des Autos bzw. neu am Markt anzuführen ist an der Stelle irrelevant, wenn du einen Dacia kaufst, erwartest du ja auch die angegebenen Verbräuche und tust bspw 20L/100km auch nicht ab mit dem Einwand dafür war der billig. Und wenn die Tür abfällt reicht die Begründung neu am Markt auch nicht aus.