Beiträge von draine88

...s o bummelige 5 Liter auf 100 Kilometer. Ist doch Top. Autofahren kostet Geld.

E-Autos wurden mal damit angepriesen das man ja so viel sparen kann im Vergleich zum Verbrenner. Der Spritpreis liegt auch nicht mehr bei 2 EUR, sondern eher 1,75 EUR Tendenz fallend.

Der Corolla Hybrid meiner Frau nimmt echte nachgerechnete 5 Liter. Das heißt, der ist aktuell günstiger. Und das ist ein Kombi und der hat eine astreine Heizung ohne Kinderkrankheiten, während ich einen Mix aus schwitzen und frieren erdulden muss und nach 80 km die Rote Laterne im Kombiinstrument kommt, das man doch bitte bald nachladen soll.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Mazdahändler. Da frage ich mal ob die sich einen Tausch gegen den Mazda2 Hybrid vorstellen können.

Die Sitzheizung sollte nur bei ReadyOn funktionieren, weil nur dann die 12V Batterie geladen wird. Die Heizung selbst läuft aber glaube gar nicht während des Ladens, sondern nur die Lüftung, da man den Wagen mit eingesteckten CCS Stecker doch nicht auf ReadyOn bekommt, sondern nur auf Zündung Ein.

Nervig ist das man den Spurwechselwarner nicht deaktivieren kann, der Rest geht eigentlich. Ich hatte in 2 Jahren bis jetzt 1 Falschbremsung an einem steil bergauf liegenden Bahnübergang, seitdem habe ich den Warner auch auf empfindlich gestellt, damit der wenigstens vorher 1 oder 2 mal piept und man sich darauf vorbereiten kann, statt das er gleich voll in die Eisen geht.

Was man machen könnte wäre kurz per Klima zu entfeuchten und die Temperatur mittels PTC Heizelement zu halten, das ja sowieso verbaut sein sollte. Oder man heizt nicht direkt den Innenraum, sondern einen Wärmetauscher. Klar, alles weniger effizient aber es ist 100x angenehmer.

Ich bin auf der zweitniedrigsten Stufe und das passt ganz gut. Welchen Trick suchst du denn? Auf Automatisch wird das Display halt je nach Sonnenstand bzw. Lichtverhältnissen gedimmt, wie beim Handy. Mit den Tasten machst du mehr oder weniger die Grundeinstellung.