Bei mir (bin der TE aber neuer Account) wurde vor 2 Wochen die hintere Bremse auf Kulanz komplett gewechselt. Wie man auf den alten Bildern sieht war der Rostrand immer außen, und er wurde Monat um Monat breiter. Zuletzt waren 2/5tel der Scheibe rostig. Jetzt nach dem Tausch sieht man wie die äußere Seite blank ist aber dafür die innere Seite schon eine deutlich bräunliche Optik bekommt, also liegen die Beläge wieder nicht komplett an. Es ist auch wieder die Fahrerseite, die Beifahrerseite war immer OK.
Beiträge von draine88
-
-
Mazda könnte jetzt im Extremfall Garantiereparaturen nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung wegen nicht durchgeführter Wartungsarbeiten ablehnen.
Wie stellst du dir das vor? Das Mazda den Garantieantrag wegen eines defekten Radlagers abgelehnt, weil der Pollenfilter nicht getauscht wurde? Ich bin jetzt kein Rechtsexperte aber ich bin mir ziemlich sicher das man da gute Chancen hätte dagegen anzukommen.
-
Was ist ein Steckerlader?
-
Wenn wir 110 bis 120 auf der Autobahn (meist die 61 u.a. durch die Eifel) fahren, schaffen wir 150 bis 160 km und der Akku ist warm genug um mit voller Geschwindigkeit zu laden.
An die Neulinge: die Reichweitenangst legt sich mit der Zeit.....
Bei 120 km/h? Da zeigt mir der Momentanverbrauch schon um die 30 kWh an.
-
Wenn man bei den aktuellenen Temperaturen so fährt das der Akku 100 Ampere aufnehmen kann, dann kommt man aber auch nur 40-50 Kilometer weit. Wenn ich auf der Landstraße mit 100 km/h fahre, tut sich an der Akkutemperatur genau: Nichts. Und der Akku müsste irgendwo bei 20-25°C liegen für 100 Ampere.
-
V2H wäre schon nett, da man sich als PV Anlagenbesitzer den Hausspeicher sparen kann. In einem kleinen Bereich genutzt, z.B. zwischen 40-70%, verschleißt dabei der Akku auch kaum. Ansonsten macht es wenig Sinn zu warten, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt zum Kauf. Jetzt wartet man vielleicht auf MJ23 und dann kommt MJ24 mit Special-Änderung XYZ auf die man ja nie verzichten könnte.
-
Mal wieder absoluter Schwachsinn. Wer soll das bitte kontrollieren?? Wäsche bei 40 Grad und Bügeleisenverbot? Lächerlich. Als ob die Polizei von Haus zu Haus gehtund schaut, was die Eidgenossen grade an Geräten laufen haben.
Da muss doch nichts kontrolliert werden. Wer ein E-Auto hat darf halt nicht fahren, egal ob noch was im Akku drin ist oder nicht. Wenn man noch dazu die öffentlichen Ladestationen abschaltet ...
-
Die genauen Details bei Mazda kenne ich nicht aber Magnetkupplung und Laststeuerung schließt sich nicht aus, z.B. wenn man einen Taumelscheibenkompressor benutzt, welche prinzipiell variabel steuerbar sind.
-
Die Kompressoren bei Klimaautomatiken sind in der Regel lastgesteuert, d.h. bei wenig Kühlbedarf wird auch nur wenig Energie benötigt. Bei manuellen Klimas ist das anders, da gibt es nur An oder Aus und wenn es zu kalt wird muss man mit der Heizung warme Luft beimischen.
-
Bei mir liegt die Tasche einfach auf der originalen nachgekauften Gummimatte. Bleibt dort an Ort und Stelle, egal wie man die Kurven fährt.