Es ist ein bisschen seltsam jetzt. Beim Advantage ist Matrix-LED noch dabei, entspricht dem früheren First-Edition. Die noch teurere Exclusiv-Line hat aber kein Matrix-LED mehr und kann auch anscheinend nicht dazugebucht werden.
Beiträge von draine88
-
-
Das Problem an Computern ist das diese nicht denken können und nicht intuitiv handeln, sondern jede Situation neu auswerten. Es ist doch z.B. ein Unterschied ob ein Kuscheltier auf der Straße liegt oder ein Baby. Der Computer sieht nur das Hinternis aber er weiß nicht was es ist. Oder ist das auf der Straße ein Pappkarton, ein großer Ast oder ein Geröllstein? Wenn ich auf der Autobahn 2 Autos sehe die aufeinander auflaufen, dann weiß ich das wahrscheinlich der hintere von beiden gleich ausschert und verringere vorausschauend die Geschwindigkeit. Der Computer weiß das nicht.
-
Die Reichweite setzt sich nur nach Steuergeräte-Updates zurück.
-
? Mehrausstattung kostet mehr Geld. Macht jeder Hersteller so, was ist daran dreist?
An jeder mehr verkauften Schraube verdient Mazda mit, also macht man die Basisausstattungen absichtlich unattraktiv.
-
Ich finde es schon ein bisschen dreist so was an irgendwelche Ausstattungspakete zu koppeln aber so zwingt man die Leute halt dazu dieses auch zu bestellen. Das ist wie beim Mazda 3 der serienmäßig Voll-LED hat aber wenn man nicht das Design-Paket nimmt, dann ist das Tagfahrlicht in Halogen ...
-
Bei mir funktioniert die Heizung sowieso nur bei ReadyOn. Mit Zündung an läuft nur die Lüftung aber die Heizung bleibt kalt.
-
So ist es halt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich habe es aufgegeben mich aufzuregen. Aktuell kann man froh sein wenn man IRGENDWAS innerhalb von 1 Jahr geliefert bekommt. Und es wird sicherlich noch schlimmer werden.
-
Aktuell habe ich auch eine EV-Systemstörung, das Auto fährt aber normal. Gestern habe ich geladen, das ging auch, außer das 1x kurz der Lüfter lief. Heute sind es -15°C gewesen. Ich tippe entweder auf Batterie oder das die Stellklappen im Kühlergrill eingefroren sind. Das war letztes Jahr schon mal. Solange der Wagen fährt werde ich nichts machen. Jetzt kurz vor Weihnachten passiert eh nichts in den Werkstätten.
-
Man gewöhnt sich daran. Früher habe ich meinen Rucksack auf den Rücksitz geschmissen. Jetzt eben auf den Beifahrersitz. Die Kinder kommen sehr gut damit klar, nur zu eng darf die Lücke halt nicht sein.
-
Ach komm, wie viele Tesla-Unfälle gab es schon, wo Tesla später die Videos ausgewertet hat um zu beweisen das es nicht am Auto lag. Ebenso gab es schon einige Polizeianfragen, wo aufgezeichnetes Videomaterial von Tesla zu Ermittlungszwecken zur Verfügung gestellt wurde.