Man gewöhnt sich daran. Früher habe ich meinen Rucksack auf den Rücksitz geschmissen. Jetzt eben auf den Beifahrersitz. Die Kinder kommen sehr gut damit klar, nur zu eng darf die Lücke halt nicht sein.
Beiträge von draine88
-
-
Ach komm, wie viele Tesla-Unfälle gab es schon, wo Tesla später die Videos ausgewertet hat um zu beweisen das es nicht am Auto lag. Ebenso gab es schon einige Polizeianfragen, wo aufgezeichnetes Videomaterial von Tesla zu Ermittlungszwecken zur Verfügung gestellt wurde.
-
Tieferlegen würde ich den MX-30 nicht. Man sitzt zwar hoch und er sieht hochbeinig aus aber durch die Akku ist Bodenfreiheit ziemlich gering.
-
Ich werde mir im Frühjahr wahrscheinlich die "Cooper-W-black poliert" bei ATHinsberger holen, da ich dann auch neue Reifen benötigen werde und das dann ein Abwasch ist. Die Optik ist mir egal, ich habe bei ATH angefragt was deren leiteste Felge ist. Ergebnis: 9,5 kg. Das hieße ein Komplettrad wäre unter 20 kg. Die originalen sind definitiv viel schwerer, ich habe mir fast eingeschorzt als ich mal eins angehoben habe.
Versprechen tue ich mir davon mehr Reichweite, da der Verbrauch bei weniger rotierenden Massen etwas sinken müsste. Ich habe mal gehört das man als Faustregel das gesparte Gewicht am Rad mit 7 multiplizieren kann um auf das eingesparte Gewichtsäquivalent zu kommen. Also 4 kg pro Rad wären 16 kg gespart mal 7 entspräche 112 kg Zuladung.
-
Mazda fragt wenigstens, Tesla macht es einfach. Zudem kann man den Mazda zu 100% auch ohne die Datenverbindung nutzen, es steht sogar im Handbuch wie man die Telematikeinheit deaktivieren kann. Selbst die Standheizung etc. funktioniert ja dann noch, man muss es halt nur vorher programmieren. Mir ist auch nicht bekannt das Mazda seine Fahrer filmt und die Daten zur Auswertung nach Amerika schickt.
-
Tesla baut sicher gute E-Autos (Reichweite etc.) aber mir gefällt nicht das deren Autos so stark auf Software ausgelegt sind (Kundendatenaufzeichnung u. Auswertung über Kamerasystem, FullTouch Bedienung, Updates die ungefragt Funktionen beschränken oder hinzufügen, generell kaum Möglichkeiten das Auto Offline zu betreiben). Ich will halt ein Auto und kein Smartphone.
-
LOL, so viel schaffe ich nicht mal im Sommer bei optimalen 20°C.
-
Heute früh sogar nur 98 km bei 80%, werde das Limit bald hochsetzen müssen.
-
Wir haben nur einen Carport unter dem Frauchen steht, die Garage ist voll mit den Autos der Kinder (Bobbycar etc.) und anderen Gartenzeugs. Bin letztens ohne vorheizen losgefahren aber die Heizung hat bei kalten Fahrtwind schon Mühe die Scheibe frei zu halten, nach 10 km war immer noch Eis drauf (wo ich nicht gekratzt habe) und das Wischwasser ist trotz -25°C auf der Scheibe angefroren (Wischdüsen selbst waren frei).
-
Vorhin sind bei 10 min vorheizen bei -10°C ganze 5% Akku verschwunden.