Die Quote ist abhängig vom Energiemix. Hat dieser einen hohen Anteil erneuerbare Energien ist die Quote höher, ist der Anteil niedrig dann ist die Quote niedriger. Es heißt ja Treibhausgasminderungsquote, daher kann die Vergütung nicht hoch sein, wenn der Energiemix schlecht ist.
Beiträge von draine88
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Kein Wunder, dank der Grünen Energiewende wird mehr Kohle verstromt als je zuvor.
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Subwoofer wäre wohl die einzige Variante, denn größere Boxen werden nicht reinpassen und andere/bessere werden aufgrund des kleinen Volumens nicht viel besser klingen.
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Der Bass kann gar nicht gut sein, da im Grunde keine Tieftöner verbaut sind (dafür sind sie zu klein), sondern eher Mitteltöner. Für das Innenraumvolumen müssten die viel (!) größer sein um einen homogenen Klang zu schaffen. Ich rede jetzt nicht von BumBumBum. Wie gesagt, Hochtöner sind gut aber der Rest ist Schrott. Da klang mein Mazda3 besser.
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50 ist eindeutig zu laut, da würde ich fast auf Hörschaden tippen. Und alles auf Max stellen hat auch nichts mit Klangqualität zu tun. Ich nutze die Jazz Voreinstellung. Aber selbst auf Normal und alles auf 0 fängt es je nach Musik bei 35 mit kratzen und hacken an. Ich nutze DAB+ oder 320 kbit MP3s, habe teilweise auch unkomprimierte Wav.
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7 Liter sind zu viel. Mein Mazda3 aus 2017 hat über 3 Jahre und 40.000 km im Mittel 6,7 Liter genommen. Klar, kein SUV, aber Platz hatte er sogar etwas mehr als der MX-30 (vor allem hinten). Akzeptabel wären für einen Hybrid dann eher max. 5,5 bis unter ungünstigsten Bedingungen 6 Liter.
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Na ja üblich sind ja eher 10er oder 30er Zonen, auch wenn es auch andere geben mag. Es ist einfach eine Straße, die damals höher freigegeben war, diese Freigabe wurde aber zurückgezogen. Da standen früher normale einzelne 60er oder in dem anderen Falle 70er Schilder, weil ohne diese 50 gilt, diese wurden jetzt abmontiert. Also eigentlich ist und war es schon immer eine 50er Zone, wenn man das so sehen will, welche aber früher höher freigegeben war. Er zeigt aber nachwievor die nicht mehr vorhandenen Schilder an.
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Bei 148 laut Tacho ist Schluss!
Witzigerweise kannst du den Limiter auf 210 km/h einstellen.
Gestern ist mir aufgefallen das er mit minimaler Rekuperation bei max. Beschleunigung besser aus dem Quark kommt. Da scharren die Räder und er drückt mehr durch, während auf normaler Einstellung alles weggeregelt wird. Merkt man bis 60/70 rum, die max. Leistung bleibt ja gleich.
Ich überlege zurzeit mir noch einen älteren Zweitwagen zu kaufen. Ein Kumpel hat einen Astra F, 136 PS auf 1,1 Tonnen und in 2 Jahren H-Kennzeichen. Könnte man schwach werden.
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Ja, Priorität mag ein erkanntes Schild haben, sofern es erkannt wird und eins aufgestellt ist, also nicht abmontiert wurde. Alte Schilder, die nicht mehr stehen, zeigt er also weiter an, weil sie im Navi gespeichert sind. Das heißt in meinem Fall das ich auf einer Strecke immer 70 statt 50 stehen habe, auf einer anderen 60 statt 50.
Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob die Dealer alle fleißig die Updates aufspielen.
Teilweise dauert es fast eine Stunde, wo dann der Arbeitsplatz blockiert ist.
Mein Händler spielt definitiv nur Updates für Systeme ein die man bemängelt, weil er jedes Update freigeben lassen muss. Immer wenn ich was haben will, muss ich ihm einen Zettel schreiben was genau das Problem ist, was er dann mit einreicht. Sonst bekommt er die Kosten nicht erstattet.