Die Energie kommt immer zuerst aus dem Akku. Da du aber am Ladegerät hängst, macht es doch keinen Unterschied? Würde der Strom aus der Wallbox kommen, dann verringert sich doch die Ladegeschwindigkeit.
Beiträge von draine88
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Seit Ende der 80er sind es genormte 230 Volt, an meiner Dose kommen sogar 244 Volt an (kann ich bei meiner Easee Wallbox auslesen).
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Der Ziegel zieht sogar 3.000 Watt ... 13 Ampere Ladeleistung. Sofern alles OK ist sollte das die Dose aber mitmachen. Warm wird´s natürlich schon ein bisschen.
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Dann ist das bei dir eine regionale Besonderheit. Ich war mal auf der Seite und bei mir würde Tibber gerade aktuell (9-10) 30 Cent kosten.
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Sind die 13 Cent dann schon inkl. aller Abgaben, also auch Netzentgelte, EEG etc.? Aber da muss man schon extrem genau schauen. Die 13 Cent auf dem Screenshot gelten ja z.B. nur 1 Stunde, da lädst du mit einer "normalen" Wallbox gerade mal 10% Akku in den MX-30. Noch dazu musst du dann genau um diese Zeit zuhause sein. Nichts für den typischen 8-16 Bürojob.
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Da muss sich doch keiner was vormachen, wir haben den MX-30 doch wegen dem Holzklassen-Preis gekauft. Das die 40.000 EUR Preisunterschied irgendwo herkommen müssen ...
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Nun ja, beim EQS, Tesla, Nio und Konsorten geht das schon.
Na ja wenn dein Premium Anspruch ist das die Karre jederzeit Echtzeit getrackt können werden muss? Wie oft weiß man denn nicht wo sein eigenes Auto steht?

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Meines Wissens aktualisiert er sich nur manuell. Zumindest stimmt der Standort eigentlich nie wenn ich schaue, erst wenn ich manuell auf Suchen drücke. Live ist da nichts.
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Wenn ihr keine Möglichkeit zum Laden auf Arbeit habt, dann würde ich davon abraten. Denn 120 km (Hin- u. Rückfahrt) plus 20 km Reserve schafft er im Winter zügig bewegt gerade so das ihr abends auf 0% runter seid. Leben am Limit ...
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Und ob sich der Komfort, bei Spurplatten, stark senkt mag ich nicht beurteilen.
Es kommt natürlich auf den Popometer an aber ob eine Felge 12 kg + Spurplatte wiegt oder 9,5 kg sollte man schon spüren. Denn das sind ca. 3 kg pro Rad die nicht mehr gefedert und nicht mehr beschleunigt werden müssen. Bei rotierenden Massen habe ich mal gelesen das man das Gewicht mal 7 multiplizieren kann um auf das Äquivalent des eingesparten Gewichts zu kommen (1 kg mehr am Rad sind wie 7 kg im Kofferraum).