Anscheinend bin ich der Einzige der an den Leisten rumfummelt ![]()
Beiträge von draine88
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
..wenn Du Ausgleichsgetriebe mit Differential meinst,- stimmt das..
Ansonsten weißt Du doch genau,- was ich meine..
Gruß
Reinhard
Ehrlich gesagt nein. Denn ein Differential ist per Definition ein Ausgleichsgetriebe und du meintest ein Fronttriebler hat so was nicht.
Meinst du vielleicht ein Sperrdiff? So was hat aber auch kaum einer (auch kein Hecktriebler), in der Regel aufpreispflichtig, sofern überhaupt bestellbar ...
-
..ein Differential gibt es nicht..ist ein Fronttriebler..
Auch Fronttriebler benötigen zwingend ein Differential zum Ausgleich der Raddrehzahlen bei Kurvenfahrt.
-
Das passiert dann aber nur bei starker Beschleunigung, oder? Eine gewisse Trägheit hat das System schon und das ist auch gewünscht. Wenn dir die ASR jedesmal die Antriebskraft voll wegregelt, dann würdest du ja nie vom Fleck kommen. Der Schlag sollte zum großen Teil "nur" der plötzliche Antriebsverlust sein, den man nicht erwartet. Du hast ja noch die 55er Reifenhöhe, die ein gutes Stück von der spontanen Raddrehzahländerung abfedert (Gummi). Normalerweise sind die Teile so dimensioniert, das die ziemlich viel mitmachen. Man will ja die 8 Jahre Garantie überstehen, wenn der Kunde etwas zackiger unterwegs ist.
-
Da die Reichweite nur 85 km laut Norm ist, werden die letzten 15 km wohl mit dem 1 Liter Benzin gefahren. Da er immer elektrisch fährt und der REx nur nachlädt, zählt das wahrscheinlich trotzdem zu den 17 kWh ...
-
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der 145 PS Motor auch 170 PS könnte, vermutlich wird dann aber die Entladeleistung der Batterie nicht ausreichen. Dauerleistung sind ja auch nur 110 PS. Beim REx muss die Batterie nicht so viel liefern, weil der Rest direkt vom Wankelgenerator kommt. Bin mal auf die ersten Bilder des Motorraums gespannt, könnte mir vorstellen das die E-Motoren auch identisch sind.
Meist vertragen E-Motoren Tuning auch sehr gut, die Leistung wird ja nicht permanent abgerufen, somit hast du auch nicht permanent eine höhere thermische Belastung. Und wenn, dann regelt er halt kurz runter.
Das E-Quad von meinem Kind habe ich von 6V auf 12V umgebaut, indem ich einfach eine 12V Batterie statt einer 6V Batterie eingebaut habe. Der Motor macht das seit Jahren klaglos mit.
-
Die 170 PS kommen, würde ich vermuten, durch die kombinierte Leistung Generator + Batterie. Der Flaschenhals beim EV ist ja immer der Akku. Der könnte sicher auch mehr als 145 PS. Da ein Teil der Energie aus dem Motor kommt, kann man mehr Leistung freigeben.
-
Wenn man länger als 3 oder 5 Sekunden steht schaltet er sich jedoch aus Sicherheitsgründen ab.
-
Morgen, mich würde mal interessieren ob eure Leisten bei Belastung auch so eklig knacken? Ist mir ein paar mal aufgefallen, wenn Mitfahrer cool den Arm rauflegen wollten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die 180 mA wird er ja nicht dauerhaft haben, nach einer gewissen Zeit nach dem Abschließen sollten die Steuergeräte in den Schlafmodus gehen und je nach Ladezustand schalten sich nach und nach verschiedene Systeme ab.