Beiträge von draine88

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Ehrlich gesagt nein. Denn ein Differential ist per Definition ein Ausgleichsgetriebe und du meintest ein Fronttriebler hat so was nicht.


    Meinst du vielleicht ein Sperrdiff? So was hat aber auch kaum einer (auch kein Hecktriebler), in der Regel aufpreispflichtig, sofern überhaupt bestellbar ...

    Das passiert dann aber nur bei starker Beschleunigung, oder? Eine gewisse Trägheit hat das System schon und das ist auch gewünscht. Wenn dir die ASR jedesmal die Antriebskraft voll wegregelt, dann würdest du ja nie vom Fleck kommen. Der Schlag sollte zum großen Teil "nur" der plötzliche Antriebsverlust sein, den man nicht erwartet. Du hast ja noch die 55er Reifenhöhe, die ein gutes Stück von der spontanen Raddrehzahländerung abfedert (Gummi). Normalerweise sind die Teile so dimensioniert, das die ziemlich viel mitmachen. Man will ja die 8 Jahre Garantie überstehen, wenn der Kunde etwas zackiger unterwegs ist.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der 145 PS Motor auch 170 PS könnte, vermutlich wird dann aber die Entladeleistung der Batterie nicht ausreichen. Dauerleistung sind ja auch nur 110 PS. Beim REx muss die Batterie nicht so viel liefern, weil der Rest direkt vom Wankelgenerator kommt. Bin mal auf die ersten Bilder des Motorraums gespannt, könnte mir vorstellen das die E-Motoren auch identisch sind.


    Meist vertragen E-Motoren Tuning auch sehr gut, die Leistung wird ja nicht permanent abgerufen, somit hast du auch nicht permanent eine höhere thermische Belastung. Und wenn, dann regelt er halt kurz runter.


    Das E-Quad von meinem Kind habe ich von 6V auf 12V umgebaut, indem ich einfach eine 12V Batterie statt einer 6V Batterie eingebaut habe. Der Motor macht das seit Jahren klaglos mit.

    Morgen, mich würde mal interessieren ob eure Leisten bei Belastung auch so eklig knacken? Ist mir ein paar mal aufgefallen, wenn Mitfahrer cool den Arm rauflegen wollten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 180 mA wird er ja nicht dauerhaft haben, nach einer gewissen Zeit nach dem Abschließen sollten die Steuergeräte in den Schlafmodus gehen und je nach Ladezustand schalten sich nach und nach verschiedene Systeme ab.