Beiträge von draine88

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Vorausgesetzt… Ladepunkte sind innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichbar.

    ... und vorausgesetzt man hat Zeit dem Auto ständig hinterher zu laufen, denn meistens gibt es ja nach 4 Stunden Blockiergebühren an den Ladesäulen. Bei einem Auto was real 300 km schafft (auch im Winter) ist das nicht tragisch, da man ja nicht so oft laden muss, aber da zahlt man halt schnell das Doppelte.

    E-Auto ohne eigene Lademöglichket geht schon, dann solltest du aber nicht mehr als 100 km die Woche fahren. Ansonsten nervt es einfach nur wenn du vor jeder größeren Fahrt erstmal an die Ladesäule musst, die ja dann logischerweise nicht bei dir zuhause ist ... und da der MX-30 keine Laderakete ist, stehst du da erstmal eine Weile.

    Der Lack wird schon vom angucken zerkratzt. Ich war mit dem MX-30 noch nie (!) In der Waschanlage, sondern kärchere ihn immer nur ab. Trotzdem sieht es völlig verkratzt aus. Auch die Mittelkonsole hat Kratzer von Fingernagel und Co., obwohl ich schon sehr vorsichtig bin.

    Ich muss die letzten Wochen wegen einer Baustelle eine Umleitung fahren, da führt die Straße durch eine einspurige Unterführung (Eisenbahnbrücke) wo der Verkehr dann halt immer warten muss bis frei ist (Schild mit weißen und roten Pfeil). Da bremst er regelmäßig hart ab wegen den entgegenkommenden, vor der Unterführung wartenden, Autos, wenn ich selbst gerade durch fahre :(

    Die Regelung ist ja meist dynamisch, selten harter Cut. Also wenn du entsprechend Verbrauch hast, bringt die Anlage trotz 70% Drosselung 100% Leistung. Bei mir ist es zurzeit auch übel. Die Module liegen 10° geneigt, daher kaum Reinigungswirkung. Leistung max. 4,0 bis 4,2 kW, trotz 5,63 kWp installierter Leistung.

    Ja und, Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach E-Autos ist aktuell hoch, da kann man selbst für den MX-30 Mondpreise aufrufen, wenn man genug Wartezeit mitbringt. Notfalls geht er ins Ausland, wo es keine Förderungen gibt.