Beiträge von draine88

Meines Wissens aktualisiert er sich nur manuell. Zumindest stimmt der Standort eigentlich nie wenn ich schaue, erst wenn ich manuell auf Suchen drücke. Live ist da nichts.

Wenn ihr keine Möglichkeit zum Laden auf Arbeit habt, dann würde ich davon abraten. Denn 120 km (Hin- u. Rückfahrt) plus 20 km Reserve schafft er im Winter zügig bewegt gerade so das ihr abends auf 0% runter seid. Leben am Limit ...

Und ob sich der Komfort, bei Spurplatten, stark senkt mag ich nicht beurteilen.

Es kommt natürlich auf den Popometer an aber ob eine Felge 12 kg + Spurplatte wiegt oder 9,5 kg sollte man schon spüren. Denn das sind ca. 3 kg pro Rad die nicht mehr gefedert und nicht mehr beschleunigt werden müssen. Bei rotierenden Massen habe ich mal gelesen das man das Gewicht mal 7 multiplizieren kann um auf das Äquivalent des eingesparten Gewichts zu kommen (1 kg mehr am Rad sind wie 7 kg im Kofferraum).

Wenn man bedenkt, dass die Spurplatten schon 300€ kosten würden, ist es ein gutes Angebot.

Zumal die Spurplatten mehr Gewicht (ungefederte Massen) an die Achse bringen, was den Komfort stark senkt.

Keine Ahnung, die sind eher spärlich mit Infos, das Gewicht konnte ich rauskitzeln und das war es. Der Preis ist verdächtig günstig, daher bin ich unsicher wegen der Qualität. ATH hat zwar einen sehr guten Ruf aber lieber 3x gefragt als 1x falsch gekauft :D

Sind das trotzdem noch 215er? Ich bin noch am hadern ob ich die Cooper-W von ATH nehme, weil die sehr leicht sind (9,5 kg). Aber ich habe Angst das 215er auf 8J Breite nicht stimmig aussehen.