Du kannst das mischen wie du lustig bist. Riecht dann vielleicht halt nicht so schön aber der Funktion tut es keinen Abbruch.
Beiträge von draine88
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Das Werksnavi ist das beste Navi was ich je hatte, inkl. Google Maps und HERE. Es ist halt nur nicht für E-Autos optimiert.
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Ich finde das meine Türen mittlerweile nur noch selten klappen. Am Anfang war es teilweise sehr penetrant und in einem sehr breiten Temperaturbereich aber nun hört man es nur noch selten. Ich denke mal das, wenn es wirklich an den Gummis liegt, sich diese jetzt gesetzt oder glattgeschmiergelt haben. Also Leute, einfach 2-3 Jahre durchhalten.
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Anscheinend bin ich der Einzige der an den Leisten rumfummelt
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Hallo,
..wenn Du Ausgleichsgetriebe mit Differential meinst,- stimmt das..
Ansonsten weißt Du doch genau,- was ich meine..
Gruß
Reinhard
Ehrlich gesagt nein. Denn ein Differential ist per Definition ein Ausgleichsgetriebe und du meintest ein Fronttriebler hat so was nicht.
Meinst du vielleicht ein Sperrdiff? So was hat aber auch kaum einer (auch kein Hecktriebler), in der Regel aufpreispflichtig, sofern überhaupt bestellbar ...
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..ein Differential gibt es nicht..ist ein Fronttriebler..
Auch Fronttriebler benötigen zwingend ein Differential zum Ausgleich der Raddrehzahlen bei Kurvenfahrt.
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Das passiert dann aber nur bei starker Beschleunigung, oder? Eine gewisse Trägheit hat das System schon und das ist auch gewünscht. Wenn dir die ASR jedesmal die Antriebskraft voll wegregelt, dann würdest du ja nie vom Fleck kommen. Der Schlag sollte zum großen Teil "nur" der plötzliche Antriebsverlust sein, den man nicht erwartet. Du hast ja noch die 55er Reifenhöhe, die ein gutes Stück von der spontanen Raddrehzahländerung abfedert (Gummi). Normalerweise sind die Teile so dimensioniert, das die ziemlich viel mitmachen. Man will ja die 8 Jahre Garantie überstehen, wenn der Kunde etwas zackiger unterwegs ist.
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Da die Reichweite nur 85 km laut Norm ist, werden die letzten 15 km wohl mit dem 1 Liter Benzin gefahren. Da er immer elektrisch fährt und der REx nur nachlädt, zählt das wahrscheinlich trotzdem zu den 17 kWh ...
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Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der 145 PS Motor auch 170 PS könnte, vermutlich wird dann aber die Entladeleistung der Batterie nicht ausreichen. Dauerleistung sind ja auch nur 110 PS. Beim REx muss die Batterie nicht so viel liefern, weil der Rest direkt vom Wankelgenerator kommt. Bin mal auf die ersten Bilder des Motorraums gespannt, könnte mir vorstellen das die E-Motoren auch identisch sind.
Meist vertragen E-Motoren Tuning auch sehr gut, die Leistung wird ja nicht permanent abgerufen, somit hast du auch nicht permanent eine höhere thermische Belastung. Und wenn, dann regelt er halt kurz runter.
Das E-Quad von meinem Kind habe ich von 6V auf 12V umgebaut, indem ich einfach eine 12V Batterie statt einer 6V Batterie eingebaut habe. Der Motor macht das seit Jahren klaglos mit.
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Die 170 PS kommen, würde ich vermuten, durch die kombinierte Leistung Generator + Batterie. Der Flaschenhals beim EV ist ja immer der Akku. Der könnte sicher auch mehr als 145 PS. Da ein Teil der Energie aus dem Motor kommt, kann man mehr Leistung freigeben.