Beiträge von draine88

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Ich habe das schon mal geschrieben, in zwei, drei Jahren ist so ein MX 30 ein Fossil, was auch nur noch sehr schwer verkäuflich sein dürfte..

Sehe ich nicht so, selbst die ersten Nissan Leaf gehen noch zu guten Gebrauchtpreisen weg und die schaffen nach 13 Jahren nicht mal die 100 km.

In den USA ist es aber eben so das die Entfernungen durchschnittlich viel weiter sind, da fährt man "mal eben" 2 Stunden zum Einkaufen etc. Das geht mit dem MX-30 nun wirklich nicht auf Dauer gut.

Wie du mit einer eichrechtskonformen Ladeeinrichtung die Ladeverluste des bordeigenen Wechselrichters erfassen willst musst du mir jetzt mal erklären ... du kannst damit nur messen wie viel Strom ins Auto rein geht aber nicht wie viel davon im Akku landet. Du wärst wohl der Erste und Einzige der eine 42 kWh Batterie hat, wenn Mazda den MX-30 mit 35,5 kWh Brutto angibt.

Was versprichst du dir denn davon?

Ich meine, du siehst doch beim Laden, wieviel Kapazität noch reingeht und beim Fahren, wieviel du noch rausholen kannst?

Eben nicht. Beim Laden gehen die Ladeverluste mit rein und beim Fahren gehen die Komfortsysteme ab. Sonst hätte ich ja eine 42 kWh Batterie ...

Das macht das Fahrzeug aber schon deutlich instabiler in Kurven und beim Bremsen.

Und da kommst du nicht auf die Idee mal die Luft zu kontrollieren?

Glaubst du wirklich das jemand der seinen Luftdruck nicht kontrolliert sich von einer Warnlampe stören lassen wird?

Es passt halt zur heutigen Zeit, das die Menschen alles mundgerecht serviert bekommen und bevormundet werden wollen. Deswegen spricht die Politik auch über die wirklich wichtigen Probleme, wie z.B. Hitzeschutzpläne in denen steht das man sich im Schatten aufhalten und Wasser trinken soll. Die Menschen wollen es so, Eigenverantwortung ist nicht mehr.