Beiträge von draine88

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Da piept nichts:

    Da kann ja auch nichts piepen, wenn für die Sensoren kein "Hindernis" zu erkennen ist. Der Pfosten ist genau zwischen den Sensoren und das Maschengitter zu grob, da "leuchten" die Dinger durch. Die Ultraschallwellen breiten sich relativ schmal aus, eher wie ein breiter Wasserstrahl.

    Bei mir funktionieren die gut, sogar im Stau wenn man etwas dichter auffährt. Manchmal kommt man versehentlich auf die Ausschalttaste neben dem Lenkrad und dann gehen sie natürlich nicht.

    ..kein Sorge,- 140km gehen IMMER..


    Gruß


    Reinhard

    Ja von 100% auf 0% mit ein bisschen was über 0 km Restreichweite hinaus fahren. Mir wäre das zu viel Stress. Ich weiß noch das er mir letzten Winter bei -10°C nur 92 oder 93 km bei 80% angezeigt hat. Auf 100% hochgerechnet wären das 116 km.


    Wenn man beim Arbeitgeber laden könnte sähe die Rechnung natürlich wieder anders aus. Je flacher der Zyklus, desto länger hält die Batterie. Da könnte man bequem mit 80% losfahren und dann dort eben nachladen. Manchmal findet sich ja eine Lösung. Wer weiß ob der MX-30 in 3-4 Jahren noch 140 km macht.


    Alternativ könntest du dir auch den MX-30 mit Wankelmotor holen, wenn dich das Fahrzeug (und nicht der Antrieb) anspricht.

    In der Stadt mag das möglich sein - desto niedriger die Durchschnittsgeschwindigkeit, desto geringer der Verbrauch. Bei mir standen 200 km nur 1x vor knapp 3 Jahren bei Abholung auf dem Tacho. Seitdem max. 185-190 km im Sommer ohne Klima, bis zu max. 105 km im Winter. Bei meinen alten Autos stand als Durchschnittsgeschwindigkeit immer so knapp 60 km/h, der MX-30 hat dafür ja keine Anzeige.

    Zitat

    Während andere Fahrzeuge an dieser Stelle auch die Verriegelung des Ladeanschlusses aufheben und parallel dazu den Ladevorgang unterbrechen, fließt im Ora Funky Cat laut ADAC weiter Strom.

    Das ist mMn gelogen. Richtig ist das der Ladestecker auch beim MX-30 beim Schließen mit der Fernbedienung entriegelt wird, der Ladevorgang wird jedoch nicht unterbrochen. Ebenso kann man die Ladebuchse ja so einstellen, das der Stecker gar nicht verriegelt wird.

    Möglicherweise kaufen die heute Sechzehnjährigen in zehn bis fünfzehn Jahren gar kein Auto mehr ...

    Vieles wird eintreten aber das Konzept "Das eigene Auto" wird sicher nicht aussterben. Es wird vielleicht nicht mehr bar gekauft aber geleast oder im Dauer-Abo gemietet.


    Brauchen tut man vieles nicht aber solange das Marketing gute Dienste leistet, wird man uns auch einreden das man ein eigenes Auto braucht (auf dem Land sowieso). Man bräuchte auch keine Smartwatch, wenn man Handy und Armbanduhr hat. Trotzdem wird´s gekauft wie blöde.