Beiträge von draine88

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Bei mir heute 160 km bei 100%, habe seit langem mal wieder voll geladen. Per Dreisatz und Zähler abgelesen müssten bei geschätzten 30% Ladeverlusten 30 kWh ins Auto reingehen. Ich lade sehr sehr langsam, weil meine PV Anlage nicht so viel bringt.

    Es würde mich ehrlich gesagt wundern wenn Mazda nicht sogar die gleichen Sensoren wie beim CX-5 benutzt, wäre ja im Sinne von Gleichteilen günstiger für sie.

    Dazu müsste man beide Autos mal nebeneinander stellen und gucken auf welcher Höhe die Sensoren jeweils sind und in welcher Ausrichtung.

    Zurzeit bin ich vom Matrixlicht nur noch genervt. Durch einen Jobwechsel hat sich mein Arbeitsweg geändert, von flacher Landstraße auf kurvige und hügelige Landstraßen. Auf flacher Landstraße funktioniert das Licht noch ganz OK aber auf der neuen Strecke wurde ich heute morgen auf 10 km 4x angeblendet, weil das Matrixlicht nicht oder zu spät abschaltet. Ich meine klar, die Technik hat Grenzen. Wenn ein Auto hinter einer Kuppe ist, sieht die Kamera halt nichts. Ist ein Auto hinter einer Kurve, dann sieht die Kamera nichts. Aber man selbst sieht ja den Lichtkegel des entgegenkommenden Autos bevor die Scheinwerfer zu sehen sind. Nun ist es so das ich aktuell so oft am Schalter manuell rumfummle, wie wenn ich das Fernlich komplett per Hand bedienen würde. Da ist für mich der Punkt erreicht wo ich das System abschalte, weil ich es selbst besser kann.


    PS. Manchmal blendet das Fernlicht auch mitten im Ort auf, obwohl Straßenbeleuchtung etc. vorhanden ist.