Ich denke das liegt an der Region. Bei mir hat die 2. Inspektion 138 EUR gekostet, ich wohne allerdings im tiefsten Osten und mein Händler ist ein kleines Familienunternehmen mit lediglich 1 Filiale.
Beiträge von draine88
-
-
Wo ist das Problem dem Händler zu fragen ob er dir den Wagen mit Ganzjahresreifen ausliefert? Da zahlst du halt den Aufpreis für den Reifen aber der Händler zieht dir den Reifen um. Ich wüsste nicht warum der das nicht machen sollte.
-
Gäbe es hier den Mazda 3 wie in Japan mit lizenzierten Toyota Hybridantrieb, dann gäbe aus wirtschaftlicher Sicht keinen Grund überhaupt Elektro zu fahren.
-
Sinnvollerweise sollte das Auto das eigentlich automatisch machen.
-
Es ist noch schlimmer, die Vorklimatisierung wird blockiert sobald die Restreichweite auf/unter 50 km sinkt - und das kann im Winter je nach Fahrprofil auch bei 40% Akkustand der Fall sein.
-
Evtl. ist die 12V Batterie etwas schwachbrüstig, denn wenn der Ladestand unter einem bestimmten Punkt sinkt, dann nimmt der Wagen keine Befehle mehr entgegen.
-
Das Heizupdate wird nicht standardmäßig aufgespielt, sondern nur wenn man Probleme moniert. Alle Updates müssen vom Händler bei Mazda beantragt, begründet und freigeschalten werden, die Mühe spart man sich in der Regel.
-
Na ja vor 3 Jahren hättest du den dafür neu bekommen aber das ist halt die neue Realität, die Förderung ist gesunken, Preise gestiegen, etc. pp
Wenn ich z.B. meinen Mazda3 Baujahr 2017 sehe, den habe ich 2017 neu für 18.400 EUR gekauft, heute kosten die selben Baujahre gebraucht mit 50.000 km um 19.000 EUR.
-
Warum lässt dich das zweifeln? So eine Batterie in der Größe kostet um 100 EUR. Ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie, fahre aber auch quasi täglich. Da wird sie immer geladen. Längere Standzeiten in Verbindung mit Kurzstrecke und hohen Komfortverbraucher-Anteil (Sitzheizung etc.) können kritisch sein.
-
Immer mindestens 10-15min vorheizen per App, so kommt der Verbrauch durch die Heizung massiv runter! Dies übrigens egal ob am Kabel oder nicht, denn so läuft es über die WP und nicht über das Widerstandsheizelement.
Bei mir war der Verbrauch mit Vorheizen nachgerechnet IMMER höher als gleich einzusteigen und loszufahren.
Sorry für 3 Einzelpost, beim Bearbeiten ist es ein Krampf mit 3 Zitaten ...