Na ja ... in 3 Jahren hat er mir genau 1 Update angezeigt.
Beiträge von draine88
-
-
Das ist sogar ziemlich günstig, wenn man die Arbeitszeit bedenkt.
-
Ich werde mir irgendwann mal noch -irgendeine- "alte Kiste" im Bereich 500 EUR anschaffen, am Auto schrauben entspannt mich und macht mir Spaß. Am MX-30 gibt´s ja nichts zu tun. Jetzt gucke ich aber erstmal das ich einen PV-Speicher bekomme, das ist erstmal wichtiger.
-
Ich fahre am Donnerstag mein Auto abholen. Eine Ladekarte von EnBW und App habe ich schon besorg. Ich denke aber, man kann an vielen Ladestationen auch mit der Kreditkarte zahlen, oder?
Kreditkartenzahlung wäre mir neu aber es gibt die rechtliche Vorgabe das die Säule auch ohne Kundenkarte für Jedermann funktionieren muss, was aber teilweise sehr umständlich ist (manchmal muss man erst eine Telefonnummer anrufen und die Säule freischalten lassen, im besten Fall geht die normale Girokarte). Mit EnBW macht man nichts falsch, die funktioniert bei 95% aller Säulen und wenn man die Karte nicht so oft braucht, dann ist es auch nicht so tragisch das es günstigere Anbieter als EnBW gibt. Die Netzabdeckung ist wichtiger.
-
Zudem überlastet du damit das ganze HV-System, selbst ein kleiner 1-Achser reicht dafür aus.
Das rechtliche mal außen vor aber: Mit Sicherheit nicht, das HV-System ist auch nicht überlastet wenn du von 100% bis 0% mit 147 km/h über die Autobahn fährst. Ich bin schon mehrfach Anhänger gefahren und alles unter 750 kg zulässiges Gesamtgewicht merkst du bei normaler Fahrt überhaupt nicht. Man gibt halt 1 mm mehr Gas aber das war es.
-
Um am Wochenende den Grünschnitt zum nächsten Entsorgungshof zu bringen reicht es locker. Man will ja keinen Anhänger ziehen.
-
Wenn ich das machen lassen will - schön. Sollte aber meine Entscheidung sein.
Das ist doch deine Entscheidung. Du kannst hinfahren oder es eben bleiben lassen.
-
Das Einzige was wegfällt ist doch der Ölwechsel, ansonsten ist es nicht verkehrt wenn alle 12 Monate mal einer drunter schaut. Es gibt viele Dinge die man nicht gleich sieht, z.B. eine beschädigte Reifenflanke auf der Innenseite. Oder beginnende Korrosion am Unterboden. Wo du zuerst noch mit einem Sprühstoß Wachs hinkommst, sind es 5 Jahre später schon Schweißarbeiten.
-
Ich denke das liegt an der Region. Bei mir hat die 2. Inspektion 138 EUR gekostet, ich wohne allerdings im tiefsten Osten und mein Händler ist ein kleines Familienunternehmen mit lediglich 1 Filiale.
-
Wo ist das Problem dem Händler zu fragen ob er dir den Wagen mit Ganzjahresreifen ausliefert? Da zahlst du halt den Aufpreis für den Reifen aber der Händler zieht dir den Reifen um. Ich wüsste nicht warum der das nicht machen sollte.