Beiträge von draine88

    Automatik heißt in dem Fall:


    - Heizung aktiviert sich bei -10°C und heizt auf -5°C wieder "hoch" und schaltet dann ab. Es ist eine reine Bauteilschutzfunktion und nichts zur Erhöhung der Ladeleistung.


    Alles unter 15°C Akkutemperatur kannst du vergessen, dann sinkt er auf deine beobachteten ca. 10-12 kW ab. Die Temperaturanzeige für den Akku geht in 15er Schritten. 1. Strich über Blau sind -5°, zweiter Strich 10°C, dritter Strich 25°C usw.


    Im Sommer kann man damit leben, im Winter nehme ich lieber den Bus.

    Das kann man nicht abschalten. Leider. Ich ärgere mich seit 3 Jahren damit rum, weil wir hier geflickte Straßen mit Längs-Teer-Streifen haben, die er als Fahrbahnmarkierung erkennt. Egal welchen Haken du setzt oder raus nimmst, selbst wenn du alle Helfer mit der Taste links vom Lenkrad deaktivierst, das Gebimmel bleibt.

    Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Bei mir sind es aber auch gut 60km Landstrasse. Auf Kurzstrecke ist der Verbrauch ja so oder so höher, wobei ich mir dies beim Elektro nur schwer erklären kann.

    Noch mal zum Vorheizen und das dies sparsamer wäre. Gestern und heute waren es morgens jeweils 3°C auf dem Weg zur Arbeit. Gestern habe ich nicht vorgeheizt, heute schon. Nach ca. 6 min Vorheizen waren schon 2% Akku weg und das zog sich dann auch wie ein roter Faden durch die gesamte Strecke. Ich kam mit 2% weniger Akku an als gestern.