Beim WLTP wird der Verbrauch inkl. Ladeverluste angegeben.
Beiträge von draine88
-
-
Automatik heißt in dem Fall:
- Heizung aktiviert sich bei -10°C und heizt auf -5°C wieder "hoch" und schaltet dann ab. Es ist eine reine Bauteilschutzfunktion und nichts zur Erhöhung der Ladeleistung.
Alles unter 15°C Akkutemperatur kannst du vergessen, dann sinkt er auf deine beobachteten ca. 10-12 kW ab. Die Temperaturanzeige für den Akku geht in 15er Schritten. 1. Strich über Blau sind -5°, zweiter Strich 10°C, dritter Strich 25°C usw.
Im Sommer kann man damit leben, im Winter nehme ich lieber den Bus.
-
Hi, Das selbe problem habe ich seit gestern,
Meine Wallbox ist eine Easee.
Lg
Meiner hängt gerade an der Easee und lädt ohne Probleme, EZ 11/2020.
Versucht mal den Stecker einzustecken, während der Wagen noch Ready On (also fahrbereit) ist.
-
Das kann man nicht abschalten. Leider. Ich ärgere mich seit 3 Jahren damit rum, weil wir hier geflickte Straßen mit Längs-Teer-Streifen haben, die er als Fahrbahnmarkierung erkennt. Egal welchen Haken du setzt oder raus nimmst, selbst wenn du alle Helfer mit der Taste links vom Lenkrad deaktivierst, das Gebimmel bleibt.
-
Genau genommen hört man nicht die Wärmepumpe (sollte nicht lauter als ein Kühlschrank sein), sondern den Lüfter der davor hängt.
-
Der Zeiger schlägt nur kurz Richtung Charge aus und geht dann wieder auf die Mitte während des Bremsen.
-
Man kann die Rekuperation auch einfach ausschalten.
-
Ich wohne im Harzvorland und fahre fast ausschließlich Landstraße. An der Häufigkeit und der Stärke der Bremsungen liegt es nicht ...
-
Noch habe ich Garantie. Bei mir ist schon der zweite Satz Bremsen drauf und der sieht auch schon nicht mehr so gut aus.
-
Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Bei mir sind es aber auch gut 60km Landstrasse. Auf Kurzstrecke ist der Verbrauch ja so oder so höher, wobei ich mir dies beim Elektro nur schwer erklären kann.
Noch mal zum Vorheizen und das dies sparsamer wäre. Gestern und heute waren es morgens jeweils 3°C auf dem Weg zur Arbeit. Gestern habe ich nicht vorgeheizt, heute schon. Nach ca. 6 min Vorheizen waren schon 2% Akku weg und das zog sich dann auch wie ein roter Faden durch die gesamte Strecke. Ich kam mit 2% weniger Akku an als gestern.