Das 4 Meter Kabel reicht manchmal nicht, wenn die Ladesäulen zugeparkt sind.
Manchmal? Das Kabel ist 4 m lang, das Auto ist knapp 4,40 m lang und die Ladebuchse ist hinten, während man bei den meisten AC-Ladestationen vorwärts reinfahren muss.
Das 4 Meter Kabel reicht manchmal nicht, wenn die Ladesäulen zugeparkt sind.
Manchmal? Das Kabel ist 4 m lang, das Auto ist knapp 4,40 m lang und die Ladebuchse ist hinten, während man bei den meisten AC-Ladestationen vorwärts reinfahren muss.
Die Bremsbeläge, die kaum zum Einsatz kommen? Ganz bestimmt ein Riesenproblem...
Wenn die alte Scheibe Riefen hatte, dann sind diese Riefen auch in den Belägen eingearbeitet.
Die Preise für die Anschlussgarantie haben extrem angezogen, das waren glaube mal 249 EUR einmalig für 2 Jahre, jetzt 429 EUR für 12 Monate. Ich lasse es sein, hopp oder top. Für 429 EUR muss ja schon was gröberes kaputt gehen und Verschleißteile sind eh ausgenommen.
Ich habe einen Kostenvoranschlag für die 3. Inspektion bekommen, da steht 54,60 EUR Netto für die 3. Inspektion (ohne Teile etc.).
Nur HU ohne Abgasprüfung gibt es (noch) nicht.
Ich verstehe die Logik nicht. Elektroautos brauchen keine AU aber weil es im System keine HU ohne AU gibt, muss ich trotzdem AU bezahlen? Er hätte ja auch sagen können "Lass es uns so abrechnen und ich gebe dir das Geld aus der Kasse in Bar zurück", dann hätte man da nichts hin und her programmieren müssen. Oder meinetwegen einen Gutschein oder was weiß ich.
Normalerweise ist das noch keine Laufleistung für so einen Defekt aber vielleicht war der Prüfer auch überpenibel und sah feuchte Ölflecken, wo es nur ein bisschen feucht vom Regenwetter war. Ich bin in 2 Wochen dran, leider 5 Tage nach Ende der Garantie, weil mein Händler so komische Termine hat. Entweder ich hätte den Tüv 1 Monat vorgezogen oder ich mache es ein paar Tage nach Garantieende.
Den Reifendrücken nach liegt das meiste Gewicht aber hinten, fährst du noch Zementsäcke oder so was sparzieren?
Im Kofferraum hat das Zeug nichts zu suchen, es gehört in den Innenraum.
Filter haben in der Regel nur Automatikgetriebe aber das Getriebe des MX-30 ist per Definition keins. Es ist ein 1 Gang Reduktionsgetriebe. Quasi ein Schaltgetriebe mit nur 1 Gang. Und Schaltgetriebe haben eigentlich nie Filter, höchstens einen Magnet an der Ablassschraube.
Es sind 1,55 Liter Mazda Originalöl ATF-FZ.
...cdie normalerweise Honigfarben ist und dazu glitzert, dass da etwas nicht stimmen kann ...
Ich kenne Getriebeöl eigentlich nur in rot. Aber ich weiß was du meinst. Eigentlich sollte der Getriebeölwechsel beim MX-30 sehr einfach sein. Das schwierigste ist wohl die Unterbodenverkleidung abzunehmen. Ansonsten: Ablassschraube auf, Öl raus, Ablassschraube zu, Einlassschraube auf, Öl rein, Einlassschraube zu.
Eigentlich wollte ich es diesen Sommer auch einmal selbst machen aber irgendwie hat mir dann die Lust gefehlt und ich habe es sein lassen.
Wird jetzt ein bisschen Offtopic hier aber noch eins dazu von mir: Bei mir kam die Warnung mal als 1 Reifen so 0,4 bis 0,5 Bar weniger als die anderen 3 Reifen hatte. Der hatte einen schleichenden Platten durch einen Nagel, da verlor der so 0,1 Bar pro Woche.