Beiträge von draine88
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Wie oft noch, das AVAS macht Ufogeräusche aber keine pulsierend kratzenden Geräusche. Außerdem geht das AVAS erst so bei 1-2 km/h an, beim langsames kriechen ist es aus.
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An alle First Edition Fahrer, funktioniert eure Handschuhfachbeleuchtung noch? Da ist ja tatsächlich eine Glühfadenlampe verbaut. Meine hatte ich mal gegen ein original Mazda LED Umbaukit getauscht aber selbst die LED ist nun fritte. Die Lampe leuchtet immer sobald das Abblendlicht aktiviert ist, weil man sich den Schließschalter gespart hat.
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Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich habe es heute schon mehrmals genutzt.
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Also zurück zur Frage: draine88 Wie wird das Rekuperieren abgeschaltet?Ich habe eine noch einfachere Variante gefunden: Einfach aus voller Fahrt raus auf N schalten und dann bremsen, dann rekuperiert er NULL.
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Du kannst gut und gerne 15% bis 20% zum BC draufrechnen, dann wird es realistisch. Wenn deine Wallbox langsamer als 16A eingestellt ist auch mehr, da dann die Verluste steigen.
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Es sind nicht 30%, sondern 50 km Restreichweite. Bei mir heizt er teilweise auch mit 40% nicht, wenn die Reichweite da unter 50 km rutscht. Bei bestimmten Strecken und dazu niedrigen Temperaturen kommt man da schon mal hin.
Heizen über das Stromnetz macht er nur wenn du die Klimatisierung startest und danach den Ladevorgang in der App auch noch mal startest.
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Ich habe es mehrmals probiert, der Vorheizverbrauch kommt immer ontop oben drauf, außer du schaltest die Heizung dann während der Fahrt ab.
Eine echte manuelle Reglung gibt es ja nicht, denn die Temperatur regelt er immer automatisch, beim AUTO Modus übernimmt er dann noch die Lüftung. Merkt man gut wenn man z.B. auf 18°C und 2 gestellt hat, das die Luft spürbar kühler wird wenn er 20°C erreicht hat.
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Zwischen Weihnachten und Neujahr haben viele Zulassungsstellen eh dicht oder arbeiten nur eingeschränkt.