Nach 3 Jahren ca. 6.000 EUR Wertverlust (knapp 30%), die Faustregel sind 50% nach 3 Jahren. Zu beachten das 50% von viel Geld (Mercedes und Co.) mehr sind als 50% von wenig Geld (MX-30 etc.).
Beiträge von draine88
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Wo sind denn die Kurse im Arsch? Günstiger fährst du kein Auto bei einem Neupreis von ca. 22.000 EUR. Den Wertverlust hast du bei Mercedes schon am Tag der Zulassung.
-
Ich habe eine Starterbank von NOCO, war ein bisschen teurer aber funktioniert tadellos. Ich selbst habe die noch nicht gebraucht aber meine Nachbarn so einige Male

-
Ist beim EV doch das selbe. Mit 120 km/h kommt man da keine 75 km weit. Es hat schon seinen Grund warum man nirgends Angaben zu Stirnfläche und cw-Wert findet.
-
Du könntest versuchen (als Abhilfe) die Animation des Display einfach so weit zu verschieben, das es aus dem Sichtbereich rutscht. Bei mir ist das z.B. ganz oben wo ich nichts sehe, weil ich relativ weit oben sitze (bzw. der Kopf weit oben ist).
-
Die Motoren kommen ja von Hitachi und die haben eigentlich keinen schlechten Ruf. Ich bin gespannt. Man selbst hört bei solchen Beiträger auch mal die Flöhe husten.
-
Da würde mich interessieren ob es aus technischer Sicht neu muss oder ob es nur neu muss um das Quietschen zu beseitigen. Normalerweise geht so ein E-Motor ja nicht kaputt, das ist ein Magnet der sich in einem Gehäuse dreht und das war es. Wer musste denn bei einem der tausend Haushaltsgeräte mit E-Motor schon mal einen E-Motor ersetzen?
Ich erinnere mich da z.B. an eine Teslaaktion wo Motoren wegen Geräuschen getauscht wurden, wo Tesla aber hoch und heilig versprochen hat das dies nur ein Komfortproblem wäre und die Motoren trotzdem funktionieren.
-
Klingt für mich auch nach 12V Batterie. Die war vielleicht schon nicht ganz voll als der Wagen kam plus deine Spielerein. Die Batterie ist eher klein, für ein E-Auto völlig ausreichend aber eben wenig Reserven. Der Wagen muss immer mind. Zündung an stehen (2x Startknopf), weil nur so die Batterie geladen wird.
-
Rechtlich besser ausgedrückt, kommt am Ende aber auf das selbe raus.
-
Ich mag das Rot aber leider gab es den MX-30 nie in Komplett-Rot, sondern immer nur mit andersfarbigen Dach.