So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich nutze lieber das Werksnavi, statt Google Maps.
Beiträge von draine88
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Ja, die Empfindlichkeit kann man einstellen. Ich hab´s aber nie probiert, fahre immer auf Mittel.
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Es gab mal jemanden der deswegen bis zum Bundesverkehrministerium gegangen ist, ist aber schon ein paar Jahre her.
https://www.wohnmobilforum.de/w-t43622.html
Nach * 17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) sind während der
Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst
erfordern, die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen.
Nach * 17 Abs. 2 Satz 1 StVZO darf mit Begrenzungsleuchten (Standlicht)
allein nicht gefahren werden. Diese Vorschrift bezieht sich auf * 17
Abs. 1 Satz 1 StVO und setzt damit immer eine Beleuchtungspflicht
voraus. Das bedeutet, dass grundsätzlich bei Tageslicht mit Standlicht
gefahren werden darf, sobald aber eine Beleuchtungspflicht besteht (z.
B. in Tunneln), muss das Abblendlicht eingeschaltet werden, da dann * 17
Abs. 1 Satz 1 StVO in Verbindung mit * 17 Abs. 2 Satz 1 StVO gilt. -
Das ist halt einer der Fälle wo man als Fahrer noch mitdenken muss.
Entweder du machst das normale Licht an über den Drehschalter. Oder du stellst den Lichtsensor so weit empfindlich, das es vielleicht doch von alleine an geht.
Beim Standlicht gehen übrigens nur die 2 Blinker Leuchtstreifen an (und natürlich das Rücklicht), das TFL bleibt an und wird auch nicht abgedimmt.
Mit Standlicht fahren ist nicht direkt verboten, es ist nur verboten wenn die Sichtverhältnisse Abblendlicht erfordern (also bei Regenwetter könnte man sich schon streiten, im Sommer bei Sonnenschein wird sich keiner stören).
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Probieren kann ich es ja. Da die Garantie vorbei ist, kostet die Fehlersuche beim Händler hartes Geld.
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Guten Morgen, weiß jemand wo der AVAS Lautsprecher sitzt? Seitdem ich in der Waschanlage war, macht mein Auto total seltsame Geräusche bis ca. 60 km/h. Es klingt wie ein Stein zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag, ist aber nicht geschwindigkeitsabhängig.
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Bei dem Strom kommen ja auch noch ein paar Ladeverluste der Wallbox drauf, die zeigt das Auto nicht an. Meiner steht aktuell auch bei irgendwas um 20 kWh lt. BC, obwohl durch die Wallbox locker 25 kWh durchgehen.
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Mittlerweile denke,warum das Tacho nicht komplett Digital ist inkl. Navi usw aber da wären wir preislich wohl wieder aus dem Ruder gelaufen.
Ein volldigitaler Tacho wäre sogar billiger. Das ist der einzige Grund warum man diese Dinger überhaupt verbaut. Ein in China vollautomatisch SMD-gefertigtes Display kostet weniger als ein Teil mit mechanischen Komponenten, die erst noch zusammengesetzt werden müssen und wo geringe Fertigungstoleranzen nötig sind.
Ferruwerkstatt : Wenn er nur in der Stadt rumjingelt mit max. 60 km/h könnte ich mir das durchaus als realitisch vorstellen. Da ist ja auch der reine EV sausparsam.
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Witzig ist vor allem wenn einem das in Rechnung gestellt wird und dann schieben die die Kiste über das Händlerportal an irgendeinen Freien Händler ab und machen nichts dran.
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Die Förderung gab es aber nun mal und ohne Förderung wären auch viele andere E-Autos nicht verkauft wurden!
Die wenigsten kaufen E wegen der Umwelt, sondern aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.