Spätestens, wenn vermehrt günstige e Autos unter 20/25 K auf dem Markt sind, wird es mehr geben.
Das wird nicht passieren. Die Tendenz geht nach oben. Selbst ein popliger Corsa E in guter Ausstattung kostet mittlerweile knapp 40.000 EUR.
Spätestens, wenn vermehrt günstige e Autos unter 20/25 K auf dem Markt sind, wird es mehr geben.
Das wird nicht passieren. Die Tendenz geht nach oben. Selbst ein popliger Corsa E in guter Ausstattung kostet mittlerweile knapp 40.000 EUR.
Das neue Modelljahr des Mazda3 hat den neuen EU-Warnton für zu hohe Geschwindigkeit bereits bekommen.
P s mein Händler wollte 17.000 geben.
Was ein sehr faier Preis mit nahezu Null Wertverlust ist, wenn man bedenkt wie günstig die ersten MX-30 bei voller Förderung waren.
Weniger Autos, die dann pro Stück mehr gefahren werden. Das würde Sinn ergeben.
Und genau das geht mit Carsharing ja nicht, da du immer eine Summe X an Fahrzeugen für Summe X an Leuten vorhalten musst, wenn die nicht wie auf ein Taxi ewig warten sollen. Guck dir die Plätze von Sixt und Co. an.
Glaubst du wirklich die Autohersteller hätten Interesse an den Sharing und Mietoptionen, wenn sie dadurch nicht mehr Geld verdienen könnten?
Die Leute mögen sich nicht mehr so für die Technikdetails interessieren, Autos vor der Haustür wollen sie trotzdem. Ob nun gekauft, geleast oder im Mietmodell (neuester Shit der Hersteller) ist ja nicht so relevant, hauptsache das Auto steht vor der Tür. Carsharing wird eine Nische bleiben, schon alleine weil es zu unflexibel ist.
Die Menschen werden immer ein eigenes Fahrzeug haben wollen. Der Trend geht neben dem Zweit- zum Drittwagen.
Im Harz war ich die Tage auch, da ist es mit der Säulenabdeckung leider nicht so gut. Und die Säule die ich angefahren habe ging nur mit Glück, da das Display kaputt war, aber nach ranhalten der RFID-EnBW-Karte startete der Ladevorgang automatisch (meist muss man ja noch irgendwas bestätigen).
Kommt die Meldung nach einem Neustart wieder? Lass den Wagen mal eine Weile "laufen", vielleicht ist die 12V Batterie langsam am Ende.
Greift bei dem Jeep auch die 30% Regel, also 30% Reichweitenverlust im Winter?
Wenn autonomes Fahren dann in weiter Zukunft funktioniert, dann haben wir auch weniger Verkehrsopfer zu beklagen.
Und das Leben ist weniger lebenswert, weil die Freiheit immer mehr eingeschränkt wird.
Die Anzahl der Verkehrtoten ist übrigens lächerlich im Vergleich zu anderen Gebieten wo man was tun könnte. Man macht aber dort was wo es am teuersten ist und am schwierigsten umzusetzen ist, weil es den meisten Profit verspricht.
Es gibt 10.000te Todesopfer durch Krankenhauskeime jedes Jahr, allerdings muss man dort investieren und kann nichts verdienen.