Spiegelt die Strompreise an der Börse Null wieder, dürfte eigentlich nur die Hälfte kosten.
Beiträge von draine88
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Rabatte wird es sicher geben aber die werden nicht in utopischen Höhen liegen, weil das Modell bisher nur im Katalog zu bestaunen ist.
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Zumindest bei dem BEV habe ich noch keinen wirklichen Reichweitenverlust spüren können nach knapp 5 Jahren und über 60.000 km. Es sind zwar ein paar Kilometer weniger im Winter aber ich nutze den Wagen jetzt auch anders. Die ersten 2 Jahre (Winter) immer nur max. 16° und entspanntes fahren, die letzten 2 Jahre eher 18° und etwas zackiger.
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Der Lexus hat aber keinen CCS Anschluss ...
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Effektiv gar nichts. Kaufgrund war der Preis und da gab es nichts, was nicht mind. 7.500 EUR mehr gekostet hätte bei gleicher Ausstattung (zumindest im Jahr 2020 mit E-Auto-Förderung).
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Ich würde bezüglich kompletter Einstellung erstmal abwarten, jetzt um die Zeit sind doch immer die Modelljahresumstellungen und da ist es üblich, das die Fahrzeuge einige Tage/Wochen nicht konfigurierbar sind.
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Garantie wäre mir jetzt nicht so wichtig, wenn der Preis stimmt. Verschleißteile sind eh ausgenommen und was soll schon kaputt gehen an einem E-Motor?
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Kaufen ja, wenn er deutlichst unter 10.000€ kostet. Die Welt hat sich weitergedreht und die Technik weiterentwickelt.
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Eigentlich sollten die Updates ja mal OTA funktionieren aber ich glaube der Dienst ist von Mazda schon lange abgeschalten^^
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Da würde ich mir wenig Gedanken machen. Sicher ist die Lagerdauer nicht ideal. Aber ich habe auch schon mal eine 2 Jahre alte Batterie aus dem Baumarkt gekauft, weil es schnell gehen musste, und die hatte noch 12,3 Volt.